wie viele Männer mit Vollbart habe auch ich das Problem das er oft zersaust aussieht und sich nur schwer bändigen lässt also suchte ich nach Lösungen...Rundbürste und Fön sind der Klassiker aber auch leider relativ aufwändig und morgens um halb 5 wenn die Freundin noch inne Puffe liegt gibt das ohne hin nur knatsch,also fällt das raus.
Bürste und Balm bringen nur ein semi gutes Ergebnis und der klassische Haarglätter der Freundin stellte mich nicht zufrieden da der Bart dadurch sehr Dünn wirkt.
- ich denke der der ein oder andere kennt diese Problematik
also fing ich an zu suchen und bin dann irgendwann durch zufall über eine sog. Elektronische Haarglätter Bürste gestolpert...das Ding sollt 20€ kosten und ich muss zugeben ich habe schon mehr Geld für irgendeinen sinnlosen Scheiß verbraten...also bestellt und eigentlich nicht viel erwartet...aber scheiße verdammte Axt! das Teil funktioniert tatsächlich!
natürlich sei gesagt das es etwas übung erfordert bis Mann den Bart damit so hinbekommen hat wie er sein soll aber 2-3 x benutzt und alles Läuft.
die Aufheizphase ist angenehm kurz und deckt sich mit der Vorbereitungszeit die man für den Bart braucht 3-4min in etwa. um dem einen oder anderen das ganze zu erleichtern würde ich dazu eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben.
1) Gerät in die Steckdose und auf eine Temperatur von 180-190°C Vorheizen lassen
2) Bart kämmen (dann wird der nächste Schritt angenehmer)
3) etwas Bartöl in den - sauberen & trockenen - Bart geben und einmassieren (das Öl dient dem Schutz des Barts vor der Hitze und macht ihn geschmeidiger)
4) den Bart anschließend Glattkämmen
5) FINALE! wenn alles so Glatt ist wie vorgesehen kommt das Finish mit Balm, Wachs, Pomade oder was einem am meisten liegt und wird in den Bart einmassiert! Feinheiten wie Struktur oder einzeln abstehende Haare kann man mit einem feinen Haarkamm noch glattziehen und dann ist alles im Lack!
PS.: keine sorge wegen der Temperatur! an der Gesichtshaut und dem Bart kommt so viel Hitze wie eingestellt ist nicht an! aber weniger bringt nix und zu viel ist eben auch nicht gut! und wenns beim ersten mal nicht klappt nicht entmutigen lassen! eine gewisse Lernkurve gehört dazu!
ich hoffe ich kann dem einen oder anderem damit Helfen sich das Leben etwas angenehmer zu gestalten.
Link zu der Bürste die ich mir bestellt habe: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1