Pomade, Balm, Wixxe, Styling Gel - alles was den Bart in Form bringt!

  • SO! nu mal Butter bei de Fische!

    was verwendet ihr? was könnt ihr besonders empfehlen und wovon sollte man eurer Meinung nach die Finger lassen?

    ich fange an:

    Head Head Rockaholic Tigi - Styling Gel
    leichter bis mittlerer Halt
    +subtiler Duft
    +gut zu verteilen
    +leicht auszuwaschen
    +keine Veränderung am Bart - glänzt er vorher tut er es danach auch, tut er es eh nicht dann bleibt das so

    -verliert über den Tag an halt
    -lange Trocknungsphase


    Brisk Bart-Balm Hanföl

    mittlerer halt
    +angenehmer, würziger duft mit Teebaumnote
    +guter Halt über den Tag hinweg
    +passable Trocknungsphase
    +gut zu formender Bart

    -durch den Wachs anteil etwas zeitaufwändig da man die Wachsperlen erst in der Hand schmelzen muss
    -Auswaschen etwas zeitaufwändiger
    -anfangs vll schwierig in der Handhabung
    -der Bart glänzt danach den ganzen Tag wie frisch frittiert (ist aber vll Geschmackssache)


    Tenax Matte Pomade

    Mittlerer bis fester halt
    +gut zu verteilen

    +dezenter Duft

    +ausreichend lange flexibel zum stylen

    +gut auswaschbar

    -hält in der Regel 4-6 Std vernüftig, danach muss nachgearbeitet werden

    -klebt seimäßig an den Händen

    -bedarf ein wenig übung da sonst weiße stellen im Bart sind, Naturhaarbürste hilft zum besserebn Verteilen

  • Mr. Bear Family Beard Balm, Duftnote "Wildernis". Eher fester Balsam, muß ordentlich zwischen den Fingern angewärmt und geschmolzen werden, gibt für mich perfekten Halt und das den ganzen Tag. Mit dem ganzen weichen Zeugs kann nichts anfangen, das kann ich gleich sein lassen und tue es auch. :-)

  • Kann mich Bartender nur anschließen Mr. BEAR Family ist ein Super Hersteller. Verwende das Woodland als Balm, Öl, und Shampoo.

    Riecht sehr angenehm und pflegt super.

    Wenn man den Balm vor dem duschen auf die Heizung legt oder im Sommer aufs Fensterbrett, lässt er sich super in Haar einarbeiten.


    Habe vor kurzem die Bartpomade von Golddachs entdeckt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Pflegt, hält und riecht ganz gut. Meine Frau vergleicht den Geruch mit Labello 8o

  • Ich hab noch keinen Bartbalsam oder Bartcreme gefunden, die mir passt, irgendwas stört mich immer. Benutze trotzdem wechselnd entsprechende Produkte, einfach um der Haarpflege willen. Aber danke schon mal für eure Inputs.


    Wirklich Gefallen finde ich für mich bisher an der Bartseife "out wood" von Bart Royal. Schäumt sehr gut im Bart, ist sehr ergiebig und hinterlässt eine angenehme Duftnote.

  • Ich hab noch keinen Bartbalsam oder Bartcreme gefunden, die mir passt, irgendwas stört mich immer. Benutze trotzdem wechselnd entsprechende Produkte, einfach um der Haarpflege willen. Aber danke schon mal für eure Inputs.

    Balm und Balm sind ja immer unterschiede, was möchtest du? ein Produkt das den Bart in Form bringt oder primär eins das Pflegt?
    beim Pflegen hätte ich da vll noch nen guten Tipp für dich

  • Hab bisher nichts gefunden, das pflegt und auch zum Stylen brauchbar ist.


    Also mir reicht eigentlich etwas, das den Bart und die Haut darunter pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt und schön "einzieht". Hab mal ein flüssiges Balm getestet, das wäre eigentlich super gewesen - bis auf den seltsamen Geruch, den es hinterlassen hat. Hast einen Tipp?


    Zum Stylen muss ich eher was Stärkeres wie Wachs verwenden, ansonsten bringt das bei meinem Kraushaar nix.

  • Nein, ich lebe in der Schweiz. Habs aber im Internet gegoogelt und weiss, wie ich es bekommen kann.

    Aktuell ist mein Bart ja ab und bis da wieder bisschen "Substanz" nachgewachsen ist, warte ich noch mit neuen Bartprodukten. Die werden ja vom Rumstehen nicht besser.

    Aber danke :-)

  • Nein, ich lebe in der Schweiz. Habs aber im Internet gegoogelt und weiss, wie ich es bekommen kann.

    Aktuell ist mein Bart ja ab und bis da wieder bisschen "Substanz" nachgewachsen ist, warte ich noch mit neuen Bartprodukten. Die werden ja vom Rumstehen nicht besser.

    Aber danke :-)

    ...aber auch nicht schlechter. ;-)