Roten Bart färben?

  • Hallo Leute,


    ich bin bei meiner Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand Tipps zu meinem Vorhaben geben kann.


    Ich habe seit knapp 15 Jahren einen roten Bart, ziemlich identisch wie auf diesem Bild:


    Er hat mir nie wirklich gefallen aber ich habe über die Jahre gelernt damit zu leben.

    Nun hätte ich aber mal bisschen Lust was auszuprobieren und Abwechslung reinzubringen und würde mir meinen Bart gerne färben.


    Zum Bart färben selbst habe ich einiges im Internet gefunden, allerdings nirgendwo eine Info, wie man einen roten Bart am besten heller bekommt (Dunkelblond z.B.).

    Es wird überall nur auf das dunkler färben eingegangen und das möchte ich nicht, da es definitiv nicht passen wird.


    Ich habe eine recht helle Haut und denke ein hellerer Ton wäre besser.

    Nun meine ich mal gehört zu haben, dass es bei rotem Haar generellt schwierig ist (auf den Kopf bezogen) und dass man das bleichen müsste um es heller zu bekommen. Ist das auch beim Bart so? kennt sich jemand aus ? :)


    Für eure Antworten vielen Dank im Voraus


    Lg Mac

  • Hallo und Herzlich Willkommen erstmal.

    also....Bart färben ist grundlegend keine gute Idee meiner Meinung nach, wenn Bart und Kopfhaare unterschiedliche Farben haben siehts immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    dazu kommt beim Bartfärben das er eigentlich zu schnell wächst und du in der Regel alle 2-3 tage nachfärben müsstest was eine imense belastung für die Haare und die Haut darstellt, besonders wenn du ihn heller machen willst, dazu brauchst du dann eine entsprechend hochdosierte Wasserstoffperoxid mischung, allerding so hoch dosiert das dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Haare einfach abbrechen werden.

    Dunkler ist prinzipiell schonender da du den Haaren keine Pigmente entziehst sondern welche zufügst.

    du könntest, was das klügste wäre, mal dem örtlichen Friseur einen Besuch abstatten und mit ihm drüber reden aber an deiner Stelle würde ich Abstand von dem Gedanken des färbens nehmen und wenns dich wirklich so herbe stört den Bart weg machen...

  • Hi!


    Also heller bekommst du ihn nur mit bleichen. Es gibt da inzwischen auch sehr schonende Mittel. Das muss aber ein Profi machen. Selbst würde ich da nicht experimentieren.


    Du könntest mal das alte Hausmittelchen Zitrone und etwas Wasser zum Aufhellen probieren. Macht meine Tochter bei ihren Haare. um sie eine Spur heller zu machen.

    Beim Bart musst du da halt ein wenig experimentieren.


    Viele Grüße

    Chris