Barttrimmer mit Schnittlänge OHNE Aufsatz bis 4 oder 5 mm

  • Hallo liebes Forum.

    Ich habe sehr weiches Barthaar und finde bei mir eine Länge von 4 - 5 mm optimal.

    Nur leider trimmt sich der Bart mit diesen Plastik-Steckaufsätzen sehr schlecht, weil er meine weichen Barthaare nicht richtig greifen und zu den Klingen führen kann.

    Kennt denn jemand ein Gerät, bei welchem man die Schnittlänge bis 4 oder 5 mm ohne Aufsatz einstellen kann?

    Ich habe ein Gerät von Moser mit einer Schnittlänge bis 3 mm. Die Geräte von WAHL habe ich entdeckt können bis 3,5 mm eingestellt werden.

    Aber geht da doch mehr?

    Oder gibt es ein Gerät mit Aufsätzen, welches weiches Haar perfekt zuführen kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße

    Basti

  • also ich besitze den Remington MB4030 und bin extrem zufrieden mit dem, egal ob weiche Haare an den Koteletten oder robuste am Kinn, der arbeitet sauber und die länge lässt sich dank Rad hervorragend einstellen.


    der große Vorteil: der Schleift sich selber nach und ist deswegen immer schön scharf.
    aktuell bei Ebay für 30€
    https://www.ebay.de/itm/173366072449

    du hast einmal die große Schnittfläche und dann innenliegen auch noch extra nen Konturschneider.

  • also ich besitze den Remington MB4030 und bin extrem zufrieden mit dem, egal ob weiche Haare an den Koteletten oder robuste am Kinn, der arbeitet sauber und die länge lässt sich dank Rad hervorragend einstellen.


    der große Vorteil: der Schleift sich selber nach und ist deswegen immer schön scharf.
    aktuell bei Ebay für 30€
    https://www.ebay.de/itm/173366072449

    du hast einmal die große Schnittfläche und dann innenliegen auch noch extra nen Konturschneider.


    Ich suche derzeit auch einen Bartschneider ohne Aufsatz, der Remington hat keinen Aufsatz oder?


    Kann man mit dem Remington auch gegen den Strich rasieren?

    Also von oben nach unten oder von links nach rechts?


    Mit meinem jetzigen kann man leider nur von unten nach oben rasieren.



  • naja doch, er hat 1 Aufsatz den du via Rad verstellen kannst oder den du eben weglässt und du kannst damit in jede Richtung rasieren



  • naja doch, er hat 1 Aufsatz den du via Rad verstellen kannst oder den du eben weglässt und du kannst damit in jede Richtung rasieren

    Hat der Remington MB4030 1 oder 2 Aufsätze?

    Auf Amazon steht einmal auf der Packung, von 0 bis 18 mm

    Und in der Beschreibung

    3-Tage-Bart-Aufsatzkamm mit Mikro-Einstellung (0,5 - 5,5mm)


    Ansonsten ist mir der Remington MB350L ins Auge gefallen, kennt den jemand?

    Kann ich mit ihm auch in jede Richtung rasieren?

    Remington MB4030