Langhaarschneider/Barttrimmer

  • Hallo liebe Leute,


    seit vielen Jahren trage ich mittlerweile Vollbart und Glatze.

    Mal ist der Schädel nass rasiert, mal nur komplett getrimmt.


    Dabei kamen diverse Hilfsmittel zum Einsatz, Shavette, Hobel oder Standart Nassrasierer und Langhaarschneider.

    Momentan ist mir die Nassrasur zu aufwendig und ich bin auf der Suche nach einem neuen Langhaarschneider, vielleicht kann der eine oder andere von euch mit da ja weiterhelfen?


    Dazu mal eine kleine Liste der Dinge, auf die es mir ankommt.

    Schärfe. Ich habe recht dünnes Haupthaar und daher oftmals das Problem, dass vereinzelt Haare stehen bleiben und ich über einige Stellen super oft drüber gehen muss um alles zu erwischen.

    Präzision. Ich würde gerne die Haare möglichst nah über der Haut schneiden, also maximal 1mm, am liebsten noch weniger.


    Das Material der Klingen spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, obwohl ich das Gefühl habe, dass Keramik besser als Stahl ist.

    Kabel oder Akku ist mir auch komplett unwichtig, da ich bisher noch kein Badezimmer ohne Steckdose gefunden habe.

    Aufsätze müssen ebenfalls nicht sein, wären aber natürlich ein nettes Beiwerk.


    Momentan tendiere ich zu einem Gerät von Moser, habe da aber absolut keine Erfahrungen und frage deshalb euch um Rat.


    Viele Grüße & schonmal besten Dank im Vorraus.

    chrizQ

  • Ich hätte dir auf jeden Fall zu einem Profigerät geraten. Mit Moser hast du ja schon eine sehr gute Marke. Man zahlt für das professionelle Equipment nicht erheblich mehr als für sehr gute Geräte aus dem Consumer Bereich, erhält aber im Gegenzug erheblich mehr Qualität.

    Ansonsten gibt es noch Tondeo, Aesculap, Panasonic usw....


    Ich habe seit einer Ewigkeit einen Panasonic Trimmer. Kann jetzt leider nicht sagen welchen, da ich gerade 4 Wochen in Urlaub bin.


    Aber frag einfach mal in einem Friseurbedarf oder direkt bei einem Friseur.


    Viele Grüße

    Chris