glatte, harte barthaare weicher machen?! - pflegeprodukt gesucht für den täglichen gebrauch!

  • hallo freunde!


    ich bin ganz neu hier und habe direkt eine frage :)


    ich habe eigentlich überall im gesicht einen bartwuchs, der sich nach einiger zeit "kräuselt". die ist bei mir ganz cool - oft ist es ja nicht erwünscht und man wünscht sich glatte haare - weil mein bartwuchs generell leider nicht so dicht ist.


    an einer stelle jedoch - am unteren kinn - sind die haare total glatt, auch wenn sie länger sind und stehen ab wie "borsten". ich habe leider noch keinen mit so etwas gesehen, der mir helfen konnte, aber deshalb bin ich ja bei euch - den experten! :) vllt. ist euch ja so etwas bekannt?!


    kurz und knapp: ich suche einen oder mehrere vorschläge für ein bartpflegeprodukt, der diese harten, abstehenden haare etwas weicher macht oder kräuseliger. oder etwas gel-artiges, so dass ich den bart "zerzausen" kann an dieser stelle.. vielleicht wisst ihr ja einen tipp für mich? es wäre mega stark, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :) und wenn ihr nur auf einen anderen thread verweist, auch gerne! habe leider nichts passendes gefunden.


    ich hoffe, ihr versteht so ungefähr, was ich meine.. vielen dank nochmal im voraus!


    mit bestem gruß

    sven

  • sveninho

    Hat den Titel des Themas von „glatte barthaare weicher machen?! - pflegeprodukt gesucht für den täglichen gebrauch!“ zu „glatte, harte barthaare weicher machen?! - pflegeprodukt gesucht für den täglichen gebrauch!“ geändert.
  • Hi und herzlich willkommen!


    Gut wäre ein Foto damit man sehen kann wie "schlimm" das ist. Kannst ja alles andere unkenntlich machen.

    Ansonsten kann man nur sagen, dass man Barthaare nicht wirklich weich machen kann. Nur durch Pflege weniger borstig. Dazu den Bart mit heißem Wasser durchspülen und danach ein gutes Bartöl verwenden. Hier kann ich das Öl Wexxel von Andreas Sebastian Ehrle sehr empfehlen. 50ml für ca 8 Euro. Sehr ölig und zieht gut ein.


    Um sie zu kräuseln kannst du versuchen eine kleine Rundbürste zu verwenden.


    Viele Grüße

    Chris