graue Baarthaare färben (dunkelblond)

  • Kennt jemand ein gutes Färbemittel für den Bart? Habe ein paar graue Haare und will sie permanent auf dunkelblond färben. Hab vor langer Zeit mal ein paar Produkte getestet. Die haben aber entweder nicht gedeckt, oder sich gleich wieder ausgewaschen. Habe auch ganz normale Haarfärbemittel getestet. Die waren leider alle zu aggressiv, oder haben bei manchen Borsten nicht angegriffen. Mit einem Haarfärbemittel hat es gut funktioniert, weiß leider nicht mehr wie der Name war.

  • Hi und herzlich willkommen!


    Geh zum Friseur-Bedarf und hol dir RefectoCil Farbe und Entwickler.

    Färbe damit auch. Ich habe fast den ganzen Bart weiß und es hält mindestens 4 Wochen. Dann muss ich den Nachwuchs und einzelne Stellen nachfärben.

    Und die Haut ist nur sehr wenig verfärbt.

    Ich lasse es 15 Minuten einwirken.

    Nimm dir gleich ein Schälchen zum Anmischen mit. Ist alles sehr günstig. Mit dem Entwickler kommst du lange aus.


    Beste Grüße

    Chris

  • Vielen Dank :D


    Würd das Zeug gerne immer online bestellen um mir den Besuch beim Friseur Bedarf zu sparen. Hat jemand einen Link? Bevorzugt Amazon. Dort gibt es von der Marke ja einiges. Aber bin da etwas überfordert.


    Brauch etwas womit ich länger auskomme.

  • Also bei Amazon sehe ich kein Produkt, welches meinen entspricht.

    Bei meiner Farbe steht extra drauf "auch für Bärte". Ob es da jetzt einen Unterschied gibt, oder das bei Amazon nur alte Verpackungen sind, kann ich nicht sagen. Ich würde da echt einmal in einem Friseurbedarf fragen und auch eine Farbempfehlung machen lassen.

    Danach kannst du das ja online bestellen.


    Ich stelle dir dann mal 2 Fotos von meinen Produkten hier rein.


    Viele Grüße

    Chris

  • Hi Chris,


    hast du nach der Anwendung vereinzelt Hautirritationen? Ich nutze die Farbe/Tönung von „Just for Men“ und habe idR am Tag nach der Anwendung vereinzelt Pickel. Falls das unnormal ist, würde ich auch mal wechseln.

  • Nein, ich habe mit diesem Färbemittel gar keine Probleme. Ich lasse es zwischen 10 und 15 Minuten einwirken und wasch es dann zuerst mit klarem Wasser und danach mit Bart- oder Babyshampoo aus. Danach kommt nur noch Bartöl rein.


    Bei deinem genannten Produkt habe ich schon von einigen gehört, dass sie Probleme hatten.


    Viele Grüße

    Chris

  • Ich nutze seit längerem ebenfalls Refectocil. Das Ergebnis nach der Anwendung ist klasse, jedoch ist der Effekt spätestens eine Woche danach wieder komplett weg. Hat jemand eventuell aufgrund eigener Erfahrungen einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Waschen tue ich meinen Bart lediglich mit ein wenig milder Seife und verwende täglich Bartöl.

  • Mein Barthaar ist eigentlich auch schon sehr grau.

    Die herkömlichen Färbungen und Tönungen sehen alle irgendwie unecht auch.
    Aus diesem Grund habe ich es mit Re-Nature probiert.

    Das ist eigentlich nur für Kopfhaare gedacht. Wenn man es aber 1 Stunde einwirken lässt, dann färbt es auch Barthaare.
    Das Gute daran ist, dass die Barthaar nicht nur oberflächlich gefärbt werden, sondern die Farbe dringt in das Haar ein.
    Mit Re-Nature muss ich nur noch die Haaransätze nachfärben.

    Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass das Re-nature anscheinend nicht mehr bei meinen Barthaaren auf der Wange funktioniert.

    Dafür sieht es aber absolut natürlich aus.

    Ach so, und Du musst es ca. 3 mal angewendet haben, bevor es richtig anfängt zu wirken.

    Erwarte nicht zu viel nach nur 1 Anwendung.

  • hört sich bestimmt blöd an, aber ich such tatsächlich ein Mittel, damit ich mehr graue oder weißliche Haare im Bart hab...ich find graue Haare cool... weiss noch besser.. ich hab mehr so Straßenköterlook...bisschen braun, bisschen weiß und mitten drin noch rot