Hier kannst du deine eigene Bartvariation den anderen Usern vorstellen

  • Erzähle uns ein wenig von deinem eigenen Bartstil.


    Warum trägst du so einen Bart und was bedeutet er dir? Des weiteren wären z.B. Die Pflege, Hilfsmittel, Werkzeuge usw. von Interesse. Wenn du noch ein Bild von deinem Bart dem Beitrag hinzufügst, so würde es deinen Eintrag noch etwas abrunden.

  • Sei drei Jahre habe ich einen Vollbart, den ich an den Wangen relativ kurz halte. Kinnbart immer ca. 5 cm lang. Schnauzer lasse ich seit ca. 7 Monaten auf unbestimmte Zeit wachsen. Zur Zeit auf jeder Seite ca. 11 cm. Der Schnauzer wird auch gezwirbelt in verschiedenen Variationen; mal nur nach außen, mals mehr oder weniger ringförmig nach oben gedreht. Ab und an kämme ich den Schnauzer auch einfach nach unten, so daß er den Mund verdeckt.

  • Hallo Hanno und danke für dein Bild. Habe es eben freigeschaltet. Ist ein guter Schnappschuss, finde ich echt gelungen ;) .


    Deinen Bart finde ich richtig toll :thumbup: ein wirklich guter Stil, sieht man auch nicht oft.


    Wenn du mal Lust hast kannst du ja einmal hier im neuen Unterforum beschreiben, wie du deinen Bart in Form hälst und wie lange die Pflege von deinem Bart dauert.


    Dank und Gruß


    LL.Denny

  • Ich lasse mir im Moment die Enden vom Schnurrbart wachsen und dann habe
    ich noch einen schmalen Streifen den ich mir am Kinn wachsen lasse er
    ist 4 cm lang. Die Enden von mein Schnurrbart Zwirbel ich nach oben. :D

  • Mit dem Wachstum des Schnurrbartes habe ich mal eine Art Zwangspause eingelegt. Mußte mal sein, weil die Barthaare von innen nach außen einen möglichst stark gemeinsam enden sollen. Dafür mache ich mir fast täglich den Kinnbart zurecht, indem ich ihn mit Schaumfestiger und Haarspray von der Mitte nach außen föne. Mit dem neuen Hilfsmittel, einer Rundbürste klappt das super.
    Um den Bartfreunden das Ergebnis zu zeigen, habe ich mal zwei neue Bilder eingestellt. Mit einer Bartlänge von ca. 7 cm (am Kinnbart) kann man ganz schön was machen. Mal sehen, was noch draus wird. Vor allem auf das Ergebnis beim Schnurrbart in ein, zwei Monaten freue ich mich.

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade erst über dieses Forum gestolpert und freue mich sehr, dass es eine solche "Plattforum für Bartkultur" gibt. Klasse!
    Ich stelle gerne mich bzw. meinen Bart kurz vor. Wie man am Titel und am Foren-Nick erkennt, stehe ich (nicht nur barttechnisch) schon ziemlich auf Wikinger/ Zwerge/ etc. und habe meinen Bart auch dementsprechend kultiviert.
    Momentan trage ich Schnäuzer und "Flanken" sauber gestutzt; dazu kommen ca. 20cm dicker Kinnbart, für den ich mehr Frisuren habe als für die langen Haare aufm Kopf.
    Je nach Tagesform gibt es eine Spange, eine Ledermanschette mit Druckknopf-System (selbstgefertigt), eine "gallische" Schnürfrisur (doof zu erklären; bester Vergleich: Beinschnürung von Asterix ;-) oder meistens eben sauber geflochten. Von Glöckchen oder anderem Schmuck habe ich Abstand genommen, da der Bart bis zur Brust bzw. dementsprechend bis in Reissverschlüsse von Jacken etc. reinragt und sich umso mehr verhaken würde.
    Pflegetechnisch ists natürlich aufwendig und ich brauche mit Ausbürsten, gelegentlichen Olivenöl-Behandlungen und Frisurbasteln gerne mal 20min. länger als meine Frau... :P .


    So, das wars erstmal von mir.


    Viele Grüße,
    ThorinsBart

  • Hallo, Thorin! Wieder einer in der feinen Bartgesellschaft. Mit einem Kinnbart kann man eigentlich viel machen, um nicht jeden Tag gleich auszusehen. Mit verschiedenen Hilfsmitteln bin ich auch immer irgendwie zu Gange. 20 cm habe ich noch nicht geschaft, so bei 8 cm Bartlänge höre ich meistens auf. Vielleicht packe ich mal die Zehnermarke. Wie wäre es mit einem Bartbild oder mehreren Bartbildern? Das käme sicher gut an hier. CU Gerhard

  • Hey zusammen,


    bin neu hier und auch neu unter den Bartträgern =)...


    Bin aktuell auf der Suche nach verschiedenen Schnurrbartarten, bzw. auch Neudeutsch Moustache Arten. Kann mir da jemand helfen, welche Typen es gibt?


    Ich bin auf der Suche nach einer Arte, wo der Schnurrbart sehr lange wächst, ist das dann ein Fu Manchu? Sehe diesen Bart eher selten, ist das überhaupt "Alltagstauglich"?


    Bisher bin ich bei meiner Recherche auf einer Seite auf folgende Moustache Artengestoßen.


    Ist die Pflege eine Moustaches zeitaufwendig?