Gestrüpp aber kein Bart

  • Moin,


    ich bin mit 30 Jahren leider nicht mit den besten Bartwuchs-Genen ausgestattet. Habe mir die Flusen jetzt mal 2 Monate wachsen lassen aber ich finde es sieht schrecklich aus. Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch Profis. Kann man da noch was machen und ist nur Geduld gefragt oder sollten die Wangen wegen des spärlichen Wuches wieder abrasiert werden? Oder direkt alles Weg bzw auf einen 1cm stutzen?



    Gruß Thomas

  • Mahlzeit,


    als erstes muss ich dir leider zustimmen, den besten Bartwuchs hast du leider nicht, aber das muss ja nicht direkt heißen, dass das Thema Bart für dich gestorben ist.


    Die wichtigste Frage ist was für einen Bart du tragen möchtest, für einen klassischen Vollbart dürfte es zwar zu wenig sein, aber es gibt ja noch etliche andere Bartformen, die durchaus möglich sind.


    Auch ist selbst mit 30 Jahren noch nicht zwingend das Ende der Fahnenstange erreicht, da "kann" also noch mehr kommen, muss natürlich nicht sein, aber möglich ist es eben.


    Was genau du daraus machen möchtest, ist aber eine Frage, bei der dich andere zwar beraten aber keine Entscheidung für dich treffen können.

  • Hi und herzlich willkommen!


    Also du könntest von den Koteletten bis zum Kinn eine schmale Linie lassen (in der Breite, in der er noch gut wächst) und vorne wenn möglich den Kinnbart länger wachsen lassen.


    Ob dir das gefällt und ob es auch gut ausschaut, musst du sagen.


    Viele Grüße

    Chris