rasur für schnellen wachstum?

  • hallo


    die frage stelle ich nun anstelle meines kleinen bruders, er hat einen bart jedoch lückenhaft (er ist noch 17) und meint wenn man den bart desöfteren abrasiert wächst dieser nach einer zeit dichter.. meine meinung ist eher dass man dadruch ja nicht den bartwachstum anregen kann, die haare werden ja nur dicker und härter wachsen..

    was sagt ihr? stimmt das so?? ich habe so eine erfahrung nicht gemacht da ich mit einem guten bartwachstum gesegnet worden bin 8o

  • Hi, also mir wurde früher auch gesagt das wenn man sich öfter rasiert der Bart dichter wächst.


    Wie man jedoch überall im Internet lesen kann, ist es wiederlegt. Wo keine Barthaarwurzeln sind kann auch nichts wachsen.


    Bei Deinem Bruder liegt es noch am Alter. Mit 17 ist ein Bart noch nicht voll ausgeprägt.


    Habe in einem Buch gelesen das der Bart eines Europäers mit ca. 35 Jahren seinen Höhepunkt erreicht.


    Da kommt also noch einiges ! Vorrausgesetzt, Dein Bruder hat auch die Gene für einen dichten Vollbart !

  • Achso, was Du sagst stimmt auch !


    Wenn man den Bart rasiert hat und er nachwächst, meint man er wäre stärker. Ist aber durch das abschneiden.



    Ja und wenn man jung ist und noch eher einen Flaumartigen Bart hat muss man sich wohl sowieso erstmal rasieren !

  • Das der Bart durch das rasieren schneller wächst wurde wissenschaftlich wiederlegt. Er könnte es mal mit Rizinusöl versuchen das Zeug ist ziemlich gut und wird in der Kosmetik häufig für natürliche Wimpern Verlängerung benutzt. Es ist dickflüssiges, durchsichtiges und geruchloses Ö was sowohl die Haut gut tut als auch den Haarwachstum anregt. Soll wohl auch damals bei den Römern als Haarwuchsmittel benutzt worden sein. Findest du im Internet