Vorstellung Beardbrand - Bartöl, Bartbalm und Bartshampoo - Spiced Citrus

  • Moin, ich möchte euch heute die Produktreihe von Beardbrand vorstellen.


    Ich Fange mit dem Bartshampoo an da dieses ja je nach dem das erste Produkt ist das in unser Prachtstück kommt.


    Produkt: Bartshampo - Duft: Spiced Citrus Ein belebender Duft nach Gewürznelke und Vanille.


    Preis: 16,90 € / 100 ml


    Beschreibung:


    Ein belebender Bartreiniger, der sanft und schonend die Barthaare und das Gesicht reinigt.


    • Erfrischt und reinigt die Barthaare sanft und schonend
    • Entfernt hartnäckige Reste von z.B. Bartwachs
    • Sensible Haut wird nicht gereizt oder ausgetrocknet
    • Macht den Bart weich und geschmeidig
    • Verhindert übermäßiges Jucken der Barthaare
    • Vegan
    • Für alle Haut- und Haartypen geeignet
    • Natürliche Inhaltsstoffe
    • Ohne Parabene und Silikone
    • Ohne künstliche Duftstoffe
    • Ohne Tierversuche
    • Vegan
    • Stark konzentriert - eine kleine Menge genügt
    • Hergestellt in den USA
    • Plastikflasche

    Wirkstoffe: Milde Kokos- und Zuckertenside sowie Oliven- und Aprikosenkern-Öl reinigen sanft und trocknen die Haut nicht aus. Aloe Vera, Jojoba-Öl und Panthenol kräftigen und pflegen das Barthaar, beruhigen, beugen Irritationen vor und spenden Feuchtigkeit.


    Inhaltsstoffe: Water, Potassium Cocoate, Potassium Oleate, Apricot Kernel oil PEG-8 Esters, Lauryl Betaine, Glycerin, Decyl Glucoside, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Aloe Barbadensis (Aloe vera) Leaf Juice, Mentha Piperita (Peppermint) extract, Panthenol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Melaleuca Alternifolia (tea tree) oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Vanilla planifolia Fruit extract, Vanillin, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Chloride, Tocopherol (Vitamin E), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Pentylene Glycol, Potassium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid, Potassium Citrate, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Cinnamal, Maltol, Limonene.


    Persönliche Meinung: Selber kann ich dieses Shampoo nur wie folgt Beschreiben, als ich die Verschlusskappe öffnete ist das aller erste das einem in die Nase steigt ein leichter aber doch bestimmender erster Ton der Gewürznelke ( der auch ein wenig nach Ingwer erinnert ) die tatsächlich, wie auch andere ihn schon beschrieben haben, sehr an Weihnachten erinnert. Als zweites das ein leichter aber absteigender Duft nach Limone. Persönlich rieche ich von der Vanille jedoch nichts. Ich habe ein relativ Bauschigen Vollbart mit ziemlich dicken Haaren fing mit einer Fingerkuppe an Shampoo an und nahm dann doch aus Gefühl durch das wenige Schäumen etwas mehr. Der Bart fing sofort an wesentlich weicher zu werden und das Shampoo lies sich dann auch dementsprechend sehr gut ein massieren. Dies bin ich so von Bartshampoos nicht gewöhnt und ich z.B. bin ein absoluter Fan von Produkten wie dem Beyers. Nach dem einwirken und dem Auswaschen und trocknen danach roch mein Bart aber leider nur noch nach nassem Bart. Aber nichts desto trotz spricht die Pflege absolut für sich und kriegt eine absolute Kaufempfehlung von mir !!!


    Weiter folgt das Bartöl,


    Produkt Bartöl: - Duft: Spiced Citrus Ein belebender Duft nach Gewürznelke und Vanille.


    Preis: 29,90 € / 30 ml ( 99,67 € / 100 ml )


    Beschreibung:


    Ein hochwertiges, rein natürliches Bart-Öl, das Barthaare und Haut mit Feuchtigkeit versorgt und pflegt.

    • Lässt Barthaare geschmeidig werden
    • Zieht schnell ein und fettet nicht
    • Wirkt gegen das Jucken der Barthaare und trockener Haut
    • Verleiht dem Bart einen weichen und frischen Look
    • Angenehm natürlicher Duft
    • 100 % natürliche und vegane Inhaltsstoffe
    • Für alle Haut- und Haartypen geeignet
    • Natürliche Inhaltsstoffe
    • Ohne Parabene und Silikone
    • Ohne künstliche Duftstoffe
    • Ohne Tierversuche
    • Vegan
    • Stark konzentriert - eine kleine Menge genügt
    • Hergestellt in den USA
    • Glasflasche

    Wirkstoffe: Jojoba-, Mandel-, Traubenkern- und Rizinus-Öl versorgen Haut und Haar mit Vitaminen, wirken regenerierend, verhindern das Austrocknen der Haut und glätten sprödes Barthaar. Der Bart fühlt sich spürbar gesünder, gepflegter und weicher an.


    Inhaltsstoffe: Simmondsia Chinensis Oil, Vitis Vinifera Oil, Prunus Dulcis Oil, Ricinus Communis Oil, Fragrance (Naturally Derived), Glycerin, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract.


    Persönliche Meinung: Dieses 30 ml Fläschchen lässt einem das Öl ,, unüblicherweise ,, nicht mit einer Pipette in die Hand tröpfeln, sondern ganz altertümlich tröpfelnd aus der Flasche. Dieses mal ist der Duft der Gewürznelke wesentlich doller in der Nase aber der abgehende Duft des Öls von Limone bleibt gleich wie beim Geruch des Shampoos.
    Beim Auftragend des Öls in die Hand störte mich persönlich das es nicht so leicht von alleine heraus tröpfelte wie ich es von der Pipette gewöhnt bin, also wartete ich etwas und da kam dann auch der erste, beim zweiten wurde ich langsam ungeduldig also tippelte ich mit dem Zeigefinger auf die Rückseite, dieses mal ist der Tropfen aber nicht ganz so groß und dick gewesen, daher würde ich behaupten ist die beschriebene Anwendungsmenge von 2 - 5 Tropfen dahin gewesen. Jeder nimmt ja sowieso soviel wie er es für richtig empfindet. Das einmassieren ging Weltklasse mäßig gut, kein quietschen kein hängen bleiben in den Haaren und somit weniger Haarverlust eine ABSOLUTE ERGÄNZUNG zum Shampoo. Man merkt förmlich den hohen Qualitätsgrat in diesem Produkt, ich habe dies schon beim Beyers Öl oder auch bei Fuchs und Raabe bei solch hochwertigen Produkten gemerkt das es sich nicht wie eine zweite Haut anfühlt man merkt das nur im Pflegegrat es fühlt sich aber nicht so an als hätte man sein Bart gerade mit Bartöl bearbeitet falls ihr versteht was ich meine. Dieses Produkt steigert die quaität aber nochmal um einiges in meinen Augen. Hier auch von mir für die beschrieben Haartypen eine absolute Kaufempfehlung !!!


    Zum Abschluss das Bart Balm,



    Produkt: Utillity Bart Balm - Duft: Ein belebender Duft nach Gewürznelke und Vanille.


    Preis: 29,90 € / 60 ml ( 49,83 € / 100 ml )


    Beschreibung:


    Ein luxuriöses Pflege-Balsam, das den Bart geschmeidig macht, der Haut Feuchtigkeit spendet und Tattoos pflegt.


    • Pflegt bis in die Haarwurzeln
    • Stärkt und schützt das Barthaar
    • Spendet der Haut Feuchtigkeit
    • Pflegt und beruhigt tätowierte Haut
    • Auch für Gesicht und Körper geeignet
    • Angenehm natürlicher Duft
    • Für alle Haut- und Haartypen geeignet
    • Natürliche Inhaltsstoffe
    • Ohne Parabene und Silikone
    • Ohne künstliche Duftstoffe
    • Ohne Tierversuche
    • Hergestellt in den USA
    • Glastiegel

    Wirkstoffe: Jojoba-, Aprikosen-Öl, Shea-, Mangokern- und Kakao-Butter versorgen Haut und Haar mit Vitaminen, wirken regenerierend, verhindern das Austrocknen der Haut und glätten sprödes Barthaar. Der Bart fühlt sich spürbar gesünder, gepflegter und weicher an.


    Inhaltsstoffe: Butyrospermium Parkii (Shea) Butter, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Lanolin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Fragrance


    Persönliche Meinung: Fangen wir mit dem Geruch an, dieser übersteigt sowohl das Shampoo als auch das Öl der Geruch ist sehr extrem ( Nicht künstlich aber ich muss sagen da ich mir von Anfang an für mich etwas anderes an Geruch vorstellte haut mich dieser natürlich total vom Stuhl ) und von der Limone rieche ich vor lauter Weihnachtsstimmung auch nichts mehr.. Dieses Balm ist von der Konsistenz anders als alle anderen die ich vor diesem hatte, wesentlich Fester und Flockiger und wird auch erst richtig weich wenn man es zwischen den Handflächen vernünftig verreibt und schmelzen lässt, was aber in meinen Augen weder vor noch Nachteil ist. Weiter zu Pflege, es lässt sich wahnsinnig wahnsinnig gut einmassieren und verteilen, dieses Produkt ergänzt die anderen nochmals um einiges und lässt den Bart anfühlen wie vorhin schon erwähnt als hätte ich eine Wolke im Gesicht, Hammer !!! Ich fing an mein Bart mit meinem Grobzahnige Kamm und bei Kalter Luft herunter zu Föhnen und kämmen es ist wie gesagt der wahnsninn kaum bis garkein geklette und gehänge im Bartkam kein ziehen und ziepen. Ich bin voll auf Begeistert !!! Auch hier in meinen Augen eine absolute Kaufempfehlung !!!


    Diese Drei bzw. der Hersteller Beardbrand sind in Kombination in meinen Augen an der Oberen Spitze der Käuflich zu erwerbenden Produkten. Die Preise sind absolut berechtigt !!!


    Wichtig zu Wissen : Spiced Citrus hat in dem Fall nichts mit Zitrone zu tun, es riecht wirklich sehr sehr stark nach Gewürznelke dieses muss man wirklich mögen. Für Persönlich ein Geruch für Kalte Tage.


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Thread weiterhelfen ( Ich habe die Quelle wieder entfernt nicht das es hier zu Missverständnissen kommt )


    Liebe Grüße, Unbe_kannt

  • Ambitionierte Preisstellung.
    Zum Vergleich das von mir bevorzugte Mr. Bear Family Balm, 60 ml im Fachhandel €20, bei eBay ab €11,45.
    Und die Bestandteile sind bei allen Pflegprodukten nahezu identisch.

  • Dieser Beitrag soll lediglich eine Hilfe Stellung bieten für die jenigen die Interesse an diesen Produkten haben oder sich generell erkundigen möchten. Ich wollte mit meiner Meinung jemanden weder positiv noch negativ beeinflussen sondern einfach nur nett sein, auch wenn Ich eine Kauf empfehlung dafür aussprach, persönliche Meinung ;)


    Zu dem muss ich aber auch sagen das ich auch denke das sich fast alle Öle kaum unterscheiden im Sinne von am Ende ist das Ziel ja jedes Herstellers den Bart zu Pflegen.


    Ich denke am Ende sind es die kleinen feinen Unterschiede.


    Lieben Gruß Unbe_kannt