• Hallo Leute,


    habe vor einiger Zeit dieses tolle Forum gefunden und schon einige wirklich gute Tipps gelesen. Vielen Dank!
    Seit Anfang Jänner pflege auch ich einen Vollbart und ich bin recht überrascht, dass es gar nicht so schlecht funktioniert - die Rückmeldungen sind zumindest durchwegs positiv.


    Für mein Befinden wächst der Bart allerdings nicht besonders schnell (es werden jetzt so 2-2,5 cm sein) - aber das ist eigentlich kein Problem. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weis, wie man den Bereich zwischen Kinn und Adamsapfel richtig - naja - frisiert.
    Wenn ich die Haare mit den Strich Richtung Adamsapfel bürste legt sich der Bart praktisch nach hinten und steht über die Halslinie hinaus. Nach vorne gebürstet biegen/kräuseln sich die Haare zu einem Wirr-warr, wobei letzteres eher noch brauchbarer aussieht.
    Wie schafft man es, dass der bart schön nach unten fällt, oder eben so wie er bei einem Vollbart fallen soll?


    Übrigens - meine tägliche Pflege sieht so aus:
    - Waschen mit Balea Haarshampoo; trocken tupfen
    - 10 Tropfen Balea Bartöl einmassieren und Bürsten
    - 1 Fingernagel Brisk Bartbalm
    - Kämmen
    Hab für den Beginn recht günstige Produkte genommen, werde die aber durch höherwertiges ersetzen sobald die verbraucht sind.


    lg
    Coisa

  • Hi und herzlic willkommen!


    Also ich Kämme ihn immer zuerst beim Kinn von vorne nach unten hinten und dann die Seiten nach unten und etwas vor.
    Das funktioniert aber erst ab einer gewissen Länge gut.


    Wenn es so noch nicht klappt, versuch einfach mal nach vorne zu kämmen und danach mit einem Kamm die Haar unter dem Kinn nach unten zu kämmen.


    Viele Grüße
    Chris