Bartreinigen

  • Hey
    Jungs, habe mal eine Frage??
    Wie oft Benutzt ihr eigentlich Bartschampo????
    Manche sagen alle 2 tage andere wider 1 mal in der Woche oder jeden tag!!
    Ich benutze zur zeit von Gölds die Bart seife ich liebe den Geschmack und vor allem man braucht echt nicht viel hält ziemlich lange.


    Ja wie oft benutzt ihr Shampoo, Seife , etc


    Mfg

  • Naja das ist ne gute Frage, ich jeden Tag ( berufsbedingt ) und wie du schon schreibst, da gibt es tausend Meinungen drüber.
    Ich habe für mich festgestellt, dass Ölen und vor allen Dingen tägliches bürsten mit einer Bürste mit Wildschweinborsten wichtiger ist. Der Bart ist weich, keine Schuppen oder Pickel. Da habe ich zu Anfang keinen Wert drauf gelegt und immer wieder hatte ich Schuppen oder Pickel.

  • Das stimmt arbeite auf dem Bau daher reinige ich ihn jeden Tag ;)
    öl kommt sowieso Jeden tag einmassiert. Natürlich selbst gemacht.


    Habe mit flüssig Shampoo recht schlechte Erfahrungen gemacht!!!
    Benutze jetzt seid ein Paar Monaten nur noch mehr Bart seife, die ich noch am tüfteln bin selber her zu stellen.


    MFG

  • Ich benutze nicht konkret ein Shampoo für meinen Bart sondern ein Waschgel.

    Da habe ich mir auch verschiedene angesehen und mich für eins von der DM Hausmarke entschieden. Das hat mir einfach auch am ehesten zugesagt.


    Ich persönlich habe aber auch paar Produkte bei bartpflege-set.de

    Dort habe ich mir ein Öl bestellt und bin mal gespannt was es kann denn bei Ölen habe ich immer Angst, dass mein Bart dann so fettig aussieht.. Muss ich demnach einfach mal ausprobieren.


    Wie siehts denn aus bei dir ?

  • Ich benutze kein Shampoo
    Da ich mir aber morgens die Hals und Wangenkonturen rasiere, bin ich einfach mit dem Rasierpinsel und der Prorase-/ Arkoseife "etwas ungeschickt" und habe danach den ganzen Bart voller Schaum ;)