Bart verfärbt, wächst partiell nicht 'raus

  • Hallo, die erhabenen und erfahrenen Bartträger hier :-).


    Kurz zu mir.
    Ich bin 30 und experimentiere seit ca. fünf Jahren (Dreitagebart schon seit Anfang 20) mit Bartfrisuren aller Art (die eben im Rahmen meines Bartwuchses möglich sind) und bin jetzt beim "kurzen Vollbart" (Sechswochenbart, 7mm) angekommen. Für mich nicht zu kurz und nicht zu lang um ungepflegt auszusehen.
    Alles in allem zufrieden.


    Das große ABER (und eigentliche Thema)
    Ich habe vor ca. anderthalb Jahren den Fehler begangen, mir meinen Bart mit Haarfärbemittel schwarz zu färben. Hatte damals noch eine Art Henriquatre (was sich bis heute abzeichnet). Das ganze war eher als Gag für einen Festivalgang gedacht, entpuppte sich aber als ziemlich dumme Idee, da die Färbung teilweise bis heute - 18 Monate später - immernoch vorhanden ist. Sprich, ich habe schwarze Stellen in meinem sonst dunkelbraunen Bart, die auch hervorstechen und einfach nicht herauswachsen wollen. Zusätzlich sind die gefärbten Barthaare viel steifer und kratzbürstiger als meine "originalen". Ich habe teilweise schon mit der Pinzette einzelne Haare gezogen und nachverfolgt, wie diese nachwachsen. Im Endeffekt genau so, wie sie es nicht sollten.


    Mal ehrlich, anderthalb Jahre und der Färbefail wächst nicht 'raus?


    Herzallerliebste Experten, was soll und kann ich eurer Meinung nach tun, damit ich wieder gleichmäßige Färbung meiner Originalbartfarbe bekomme?



    Vielen lieben Dank euch



    P. S.: s. Bilder. beim spärlichen Licht nicht so sehr zu erkennen, aber bemerkbar.


    https://www.dropbox.com/s/fxhly699w82du50/IMG_0095.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/sd875z8iwkptpyz/IMG_0094.JPG?dl=0

  • Hi und herzlich willkommen.


    Dass das immer noch Bartfärbemittel ist, kann nicht sein.
    Ich hatte meinen Bart heuer auch 3 mal gefärbt. Man sieht absolut nichts mehr. Vor allem kann der Haarnachwuchs nichts von der Farbe mehr haben.


    Vielleicht hast du einfach dunkle Stellen im Bart. Meiner ist auch grau hat aber einige schwarze Stellen.
    Auch die Haarstruktur ist nicht komplett gleich.


    Somit kannst du da nichts machen außer färben. Auf den Bildern sieht man keinen wirklich auffallenden Unterschied.
    Es gibt aber eigene Mittel, welche die Naturfarbe herausholen. Das könntest du probieren. Ich glaube aber nicht, dass es was nützen wird.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo und vielen Dank.
    Die Bilder sind nicht die allertollsten unter der Sonne und ich weiß genau, was ich im Spiegel sehe und was vorher nicht da war, aber das ist schwierig darzustellen :-).
    Kannst du mir vielleicht eines dieser Mittlchen verraten, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden? Ansonsten bleibt wohl nur noch der Gang zum professionellen Haarversteher.


    Gruß und danke