Roter bartwuchs bei schwarzem haupthaar?

• ich habe ein problem...und zwar vllt kennt ihr mich ja aus der fotogallerie bartfrisuren (T-Kay!)...und zwar habe ich ja schwarze haare aber in letzter zeit bekomme ich immer mehr rote bartsträhnen...an den wangen ist es nicht vertreten aber am kinn sehr stark (seitlich;..mittig am kinn nicht),...ich benutzte zur zeit ein eyeliner um das zu überdecken weil das sonst richtig scheise aussehn würde...ich denke aber nicht das es mit der stofflichen zusammensetzung des eyeliners zusammhängt weil die roten strähnen schon vorher verstärkt aufgetaucht sind...

nun wollte ich mal wissen ob einer von euch weiß warum das auftritt ,...ich habe den verdacht das es genetisch veranlagt ist weil mein vater selbst auch das problem hat wenn er sich ein bart "stehn" lassen würde...hinzu wollt ich mal fragen wie das dann beim färben erfolg haben würde (natürlich bei nen friseur) ob das danach womöglich noch schlimmer werden könnte durch die zusammstezung des färbemittels?
    PS: hinzu würde ich gerne wissen (weil ich hab seit längerem ein 3Tagesbart) wenn ich den wieder abrasieren würde ob dann an der gleichen stelle wieder rote haare kommen würde oder ob das nur im laufe des wachstums passiert? mein bart is mein ein und alles ich hoffe jednfalls das mir einer weiter helfen kann ?(
    hoffe auf antwort...greetz T-Kay!

• das ist durchaus genetisch bedingt!!! ich hab selbst das Problem!

färben würde helfen nur ich weiß nicht ob du Bock hast alle drei Trage zum Friseur zu rennen??? Weil du im Schnitt so alle drei Tage rasieren müsstest bzw. wohl er färben! Du kannst im Gesicht nicht mit nem Oxidanten von 6%, 9% oder gar 12% rangehen denn dies würde Verbrennungen bzw. Verätzungen hervorrufen!!!!! Maximal würd ich mit 3% bzw. 4% färben, färben kann man nicht sagen wohl er tönen! Weil alles unter 6% Oxidant nennt man Tönung und ab 6% nennt man es Färbung!

Kannst auch allein färben! Kommt dir denk ich auch mal BILLIGER als wenn du jedes Mal zum Friseur rennst! Alles zum Färben bekommst in speziellen Shops oder direkt beim Frisuer! Ich nehm z.B. Augenbrauen und Wimpernfarbe! Ne kleine Anleitung gibts bereits im Forum! Weißt ja :D kennst ich ja hier bestens hier aus!