Moin
ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit Jahren das Bedürfnis, mir einen richtig dicken (am liebsten Voll-)Bart wachsen zu lassen. Seit fast 6 Monaten hab ich jetzt den Rasierer nur noch rausgeholt, um die Oberlippe freizuhalten, das Ergebnis stellt mich allerdings nicht sehr zufrieden.
Seit einigen Tagen überlege ich jetzt, den Bart zu formen oder gar ganz abzurasieren. Ich informiere mich seitdem über verschiedene Barttypen, um einen zu finden, der zu meinem Bartwuchs passt. Da hier im Forum schon vielen Leuten vor mir geholfen wurde, habe ich mich hier angemeldet und hoffe jetzt auf Hilfe von Menschen, die schon mehr Erfahrung mit Bärten haben.
Dass mein Bart langsam wächst, ist mit Sicherheit leicht zu erkennen. Die Seiten sind zwar bewachsen, die Haare sind allerdings sehr fein und hell. Mein ursprünglicher Plan war, so lange zu warten, bis die Seiten in die stärkeren Haare am Kinn hineinwachsen. Wie man sieht, ist es bis jetzt nicht passiert.
Trotz vieler "Empfehlungen" habe ich den Kinnbart noch nicht gestutzt, die Länge des Kinnbartes ist auf dem letzten Bild zu erkennen. Da habe ich die Haare mit den Fingern nach vorne gekämmt. Normalerweise drücke ich sie mit der Hand unter mein Kinn.
Ich habe schon überlegt, die Seiten komplett zu rasieren, das Kinn auf etwa 2-3 cm zu stutzen (derzeit etwa 5-6cm) und den Unterlippenbart in die Kinnhaare hineinwachsen zu lassen.
Was haltet ihr von meinem Bart und von meinen Gedanken dazu?
Welche Bartstyles könnt ihr mir empfehlen?
Falls weitere Bilder helfen können, mache ich gerne welche. Ein anderes Licht ist sicher auch möglich.
Ich habe im letzten halben Jahr viele Kommentare zu meinem Bart bekommen, die in alle Richtungen gingen. Die meisten davon waren negativ, einige Leute fanden aber gut, dass ich so lange durchgehalten habe. Das möchte ich nicht so einfach wegwerfen.