Seifendeckel von Schwarzweisskeramik

  • Und noch ein Zubehörteil für die Nassrasur, dass natürlich nicht unbedingt notwendig ist.
    Bei diesem Teilchen geht es darum, dass die Rasierseife eine "angemessene" Aufbaewahrung erhält.
    Klar kann dass in der Verkaufspackung/-dose geschehen. Aber sieht das schön, elegant oder so aus?


    Schafft man sich die Seifenschale, zum Aufschlagen des Rasierschaumes, von Schwarzweisskeramik an, dann kann man das Oberteil, in das man die Seife hereindrückt, bereits passend mitbestellen.
    Aber wohin nur, mit der Seife Nr. 2?????
    Bevor Trauer oder Konfusion ins Herz des Nassrasierers Einzug hält, bestellt man sich einfach einen weiteren Seifendeckel (mit Unterteil)!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29691722vd.jpg]


    Auch die Schale fürs Schaumschlagen, ist der Seifendeckel, aus Keramik handgetöpfert.


    Maße Teller
    Durchmesser: ca. 10 cm
    Maße Deckel
    Durchmesser ca. 9 cm
    Höhe ca 6 cm


    Füllt man eine solch weiche Seife, wie die, wundervoll nach Mandel/Marzipan duftende, Valobra crema di sapone purissima, ein, ist es einfach(er). Einfach reinkneten und fertig!
    Andere, härtere Rasierseifen, wollen erst grob geraspelt werden, um dann in den Deckel gedrückt zu werden.
    Ist das geschehen, hat man eine Fläche im Seifendeckel, von der man das benötigte, mit dem angefeuchteten Pinsel, abträgt!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29691723to.jpg]


    Den Seifendeckel gibt es in insgesamt 4 Farbvarianten.



    Schwarzweisskeramik

  • Ja, ich bin sowohl mit den Produkten, als auch der Kommunikation dess Töpfers sehr zufrieden.
    Du kennst das Forum nassrasur.com?


    Dort ist der Töpfer auch aktiv und in dem foreneigenen Shop, werden auch Produkte von Schwarzweisskeramik angeboten.
    Das wäre bestimmt nicht der Fall, wenn die Produkte oder der Typ nicht "koscher" wären.


    Als die Seifenschale ankam, war ich zunächst irritiert wg. des Gewichtes. Dann hab ich mit einem guten Bekannten meiner Ehefreu gesprochen, der selbst auch Töpfer ist. Der hat mir das erklärt und nun verstehe ich sowohl Gewicht, als auch Preis.
    Wenn der Artikel "leichter" hergestellt werden sollte, dann würde der entweder schnell(er) kaputt gehen oder aber deutlichst teurer werden. Eigentlich wäre "leichter" nur mit Porzelan möglich. Aber dann würden wir vermutlich einen Preis sehen, der deutlich 3-stellig wäre!!


    Aber nicht für die Rasur des Bartes sondern der Brustbehaarung.


    Dann kann ich Dir nur sehr dazu raten. Da brauchst Du sicherlich viiiiiieeeeel Schaum!