Hier können wir Erfahrungen mit einzelnen Rohstoffen, sowie mit Händlern austauschen!
-
-
Bei Zimt nehme ich nur Öle aus Cinnamomum verum, bei Vanille nur aus Vanilla tahitensis. Die anderen von mir probierten Zimt- und Vanillearten rochen nicht so gut.
-
Könntest du eventuell einen link einbauen wo du diese Öle beziehst?
-
Unterschiedlich, je nachdem wo es halt lieferbar ist. Laut meinem Fläschen ist das Zimtöl von Biovea, das Vanilleextrakt von Dragonspice...sind aber schon älter und das gibt es nicht immer.
-
Also wenn ich mir jetzt mal alles durchlese steht da aber Planifolia Dragonspice
-
Also wenn ich mir jetzt mal alles durchlese steht da aber Planifolia Dragonspice
Weierlesen:ZitatAls „Bourbon Vanille“ werden hochwertige Schoten der Gattung Vanilla planifolia bezeichnet, die nach dem auf den sogenannten Bourbon Inseln im indischen Ozean üblichen Verfahren hergestellt und fermentiert sind. Vanille vom Bourbon-Typ zeichnet sich durch ein ausgewogenes, harmonisches Aroma aus mit einer feinen vanillinartigen Rumnote, die auch ein wenig an Pflaumenaroma erinnert, jedoch ohne jede raue, holzige, verbrannte oder phenolische Note.
An Tahitensis "fertige" Tahitensis ist momentan schwer ranzukommen. Ich nehme für mein Mazerat auch erst mal "Bourbon/Planifolia! Sonst müsste ich für min. 30 €uronen Schoten kaufen (bei madavanilla)
-
Aber sidebike meinte doch er verwendet nur Tahitensis, deswegen hab ich das jetzt irgendwie nicht ganz verstanden
-
Er hat auch geschrieben, dass das auch ältere ÄÖs sind. Vermutlich hat Dragonspice einfach das Produkt gwechselt.
-
Achso
-
Ich habe mal nachgesehen, vor 2 Jahren gekauft und war 3mal teurer....
-
Verstehe, ich kauf dir 1 ml für 5€ ab