Hallo Community,
kurz zu mir: M, 20 (bald 21), und habe seit etwa einem Jahr leicht erkennbare Barthaare. Der Wachstum hat in den letzten Monaten leicht zugenommen, jedoch ist es noch nicht ansatzweise ein Bart.
Ich versuche mich aktuell an Testosteron-Optimierungen, um den Bartwuchs auf natürliche Weise zu erhöhen. Jedoch ist mir das nicht genug.
Es gibt zwei Hauptmethoden zur Bartwachstumsförderung:
1. Bartroller + Bartöl
2. Minoxidil (z. B. Regaine)
Bartroller und Öle werden oft kritisch gesehen, und der Markt ist unübersichtlich bezüglich wirkungsvoller Bartöle und ob man jetzt wöchentlich einen 1-mm-Bartroller für die erhöhte Kollagenproduktion nimmt oder täglich einen 0,25-mm-Roller für die bessere Aufnahme des Bartöls oder beides?
Minoxidil hingegen birgt mögliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, vermehrten Haarwuchs an unerwünschten Stellen und Herz-Kreislauf-Probleme, was mir Bedenken bereitet. Dennoch möchte ich einen Selbsttest mit einer der Methoden wagen.
Meine Frage: Sollte ich zunächst den Bartroller + Bartöl testen oder gleich Minoxidil ausprobieren aufgrund der erhöhten Erfolgswahrscheinlichkeit und bei Nebenwirkungen absetzen? Eventuell auch beides kombiniert?
Evtl haben welche von euch bereits Erfahrungen mit änlichen Fragen gemacht.
Danke im Voraus für eure Ratschläge!