Hallo, ich bins nochmal -
ich habe grade meine abendliche Hautpflege gemacht (ja, ich habe eine Morgen- und Abendroutine) und dabei ist mir noch etwas eingefallen:
hast du's schonmal mit Enzympeelings probiert? Das sind chemische Peelings, die nicht mit groben Körnern arbeiten. Denn diese körnigen Peelings irritieren die Haut nur noch mehr, weil sie Mikrorisse in die Hautoberfläche schneiden und die Haut reizen und röten. Enzympeelings dagegen dringen in die obersten Hautschichten ein und beseitigen Unreinheiten viiiiil sanfter In diesem Beitrag gibt's noch mehr Infos zu dem Thema. Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, jeden Abend ein BHA-Peeling zu benutzen, ist meine Haut viel besser geworden. Ich hab nämlich seit dem Teenageralter mit Akne gekämpft. Die Aknenarben konnte ich durch ein Vitamin C Serum (wie in meinem vorherigen Beitrag angesprochen) fast komplett verschwinden lassen.
Ich finde es schade, dass Hautpflege für Männer immer noch sehr klischeebehaftet ist. In diesem Forum nicht, wie ich beim Stöbern gesehen habe, aber ich meine in unserer Gesellschaft und in den Medien. Einige meiner Kumpels finden Hautpflege unmännlich, was ich absolut nicht verstehen kann. Meine Freundin findet es toll
Auch wenn der Beitrag von Cngz95 schon ein paar Monate alt ist, hilft dieser Beitrag ja vielleicht einem anderen, der auf der Suche nach einem Mittel gegen Rasurbrand und Narben ist. Ich wünschte, ich hätte in der Pubertät über Hautpflege Bescheid gewusst.