Beiträge von Fisherman

    Ich würde an deiner Stelle die Wangen und die Koteletten kahl rasieren. Schnauzer etwas schön trimmen und den Rest mit sauberen Linien versuchen zu definieren. Also so ähnlich wie auf meinem Profilbild - einfach mit Schnauzer, und die Koteletten vor den Ohren kahl rasieren bis zur Kieferlinie runter. Wenn du verstehst wie ich meine.


    Also grundsätzlich die Stellen, die nicht dicht bewachsen sind, lieber kahl rasieren. Sieht gepflegter aus.

    Ich finde, ein roter Bart ist ein Blickfang. Klar ist die Farbe Geschmackssache, aber mir gefällts.


    Also an deiner Stelle würde ich ihn daher auch nicht färben. Ist eh immer riskant, obs nachher gut aussieht. Ich hab manchmal eine Tönung auf meinen Vollbart gemacht, weil ich eine unregelmässige Farbverteilung im Bart habe mit unregelmässiger Verteilung von weissen Haaren. Sieht shice aus, aber je länger der Bart, desto mehr fällts auf.


    Wenn überhaupt Färben, dann erst ab einer gewissen Länge. Ist sonst den Aufwand nicht wert, da du laufend wieder nachtönen/färben musst.


    Aktuell bin ich das Problem eh los - hatte mal wieder eine "Attacke" und hab Kahlschlag gemacht. Lasse ihn aber wohl wieder wachsen.

    Ich hab noch keinen Bartbalsam oder Bartcreme gefunden, die mir passt, irgendwas stört mich immer. Benutze trotzdem wechselnd entsprechende Produkte, einfach um der Haarpflege willen. Aber danke schon mal für eure Inputs.


    Wirklich Gefallen finde ich für mich bisher an der Bartseife "out wood" von Bart Royal. Schäumt sehr gut im Bart, ist sehr ergiebig und hinterlässt eine angenehme Duftnote.

    Also erster Tipp: stell Bilder rein :cooler-bart:

    Ich kann nichts zu einem Bart sagen, den ich nicht sehe... von Tipps ganz zu schweigen.

    Jap, und die Antworten sind auch meistens dieselben:

    #1 "Musst du selber rausfinden, aber ich kann dir nicht viel Hoffnung machen" (alternativ: "Was möchtest du denn hören?")

    #2 "Ich finde nicht, aber es muss ja nur dir gefallen" (alternativ: "Was möchtest du denn hören?")

    #3 "Ist dein Gesicht, du musst selber entscheiden ob abschneiden oder wachsen lassen" (alternativ: "Was möchtest du denn hören?")
    ^^^^^^


    Ist jetzt offtopic, aber wir dürfen das wohl auch mal :saint:

    Auf genau dem Weg ist er bereits. Fragen, auf die nur er selbst antworten kann.

    Was mich in letzter Zeit nervt, sind die Sprüche wie "...ich bin wirklich kurz davor, ihn abzurasieren...".

    Nicht reden, machen.

    Allgemein stelle ich etwas ernüchtert fest, dass nur wenige User immer mal wieder reinschauen und ernsthaft an einem Austausch interessiert sind.

    Viele melden sich nur an, weil sie ihr aktuelles Problem gelöst haben wollen und danach hat für sie das Forum seinen Zweck erfüllt.

    Das mag zwar einerseits verständlich sein, aber ich finde es schon schade, wenn es so "einseitig" wird.

    Nur kurz:

    - natürliches Rot finde ich eine tolle Farbe für Barthaare

    - wie es später aussehen wird, kannst du wirklich nur rausfinden, wenn du es eben wachsen lässt... ansonsten wirst du dich auch ewig fragen, wie es wohl aussehen würde. Tu es einfach mal

    - ab einer Länge von wenigen Zentimetern sind meine Barthaare auch zunehmend krauser, und ich habe bisher keine Methode gefunden, sie zu glätten. Nervt mich zwar öfter mal, aber ich muss wohl damit leben

    Seh ich auch so wie Bartender. Allenfalls könnte ein Ziegenbart noch einigermassen gut kommen.

    Aber du bist scheinbar noch ziemlich jung, da wird sich bartwuchsmässig schon noch was tun, keine Sorge.

    Bartender hat schon recht, aber ich verstehe auch, dass es weh tut, den lange gezüchteten Bart zu kürzen.


    Alternativ könntest du dir Gedanken machen über einen angepassten Bartstyle. So dass du da, wo die Dichte unbefriedigend ist, eher glattrasierst oder ganz kurz trimmst, und da, wo du mehr Dichte hast, eine schöne Form reinbringst.


    Ich finde, du hast an vielen wichtigen Stellen genügend dichten Bartwuchs, dass dir da immer noch einiges an Stil-Möglichkeiten offen bleiben. Ebenfalls kommt dir unter diesen Umständen meiner Meinung nach die helle Haarfarbe zugute.


    Guck mal in den Thread, den ich gestern aufgemacht habe. Ich bin/war auch öfter unzufrieden und hab schon alles Mögliche ausprobiert. Ich empfehle dir, ebenfalls etwas zu experimentieren. Viel Spass und Erfolg :thumbup:

    Ja, auf jeden Fall weiter eincremen und pflegen. Warum solltest du damit aufhören, wenn du den Bart länger wachsen lassen willst? Im Gegenteil, je länger, desto besser pflegen. Das Kratzen und Jucken geht ab einer bestimmten Länge von alleine weg, nur Geduld.

    Das mit dem Oberlippenbart musst du selber wissen - was ist das Ziel? Ein dicker Balken? Dann musst du da durch und halt aushalten, wenn öfter Haare im Mund stören. Mich persönlich stören Haare im Mund - also cutte ich sie so, dass sie mir nicht in den Mund runter wachsen. Je nach Länge kannst du den Schnauzer auch zu den Seiten hin raus kämmen.


    Schuppig heisst im Allgemeinen meistens zu trocken... sowohl das Haar als auch die Haut darunter. Gut pflegen (aber nicht ZU oft waschen, damit meine ich vor allem für Feuchtigkeit sorgen, also z.B. Eincremen, Bartöl...

    Hi

    Ich bin wohl nicht der Einzige, der über die Jahre hinweg mit allen möglichen Bartstyles und Bart/Haar Kombinationen rumgespielt hat. Nicht von jedem hat man noch ein Bild, aber von manchen schon.

    Weil ich das lustig finde und auch gerne Ideen von Anderen sammeln möchte, dachte ich mir, ich stell mal Bilder von meiner History hier rein. Vielleicht folgen mir Weitere und es würde mich freuen, auch von euch/euren Ideen zu lernen. Könnte spassig werden.

    Macht mit 8)

    Grüsse, der Fisherman


    Ich finde den Farbunterschied auch nicht störend. Im Gegenteil, lass doch mal den kompletten Bart bisschen länger wachsen. Sieht vielleicht gut aus, wenn dein Bart quasi im Zentrum/im Schnauzer etwas heller ist und der Bart nach aussen hin dunkler wird. Musst es halt ausprobieren. Und den Schnauzer wird man noch besser sehen, wenn er dicker ist.

    Meine Meinung: ich würds erstmal weiter wachsen lassen. Kommt noch hinzu: je länger der Bart ist, desto mehr Möglichkeiten hat man um den Style zu ändern. Viel Erfolg :vollbart:

    Hallo (B)artgenossen :vollbart:^^


    Ich bin 45 und trage seit etwa 25 Jahren immer mal wieder andere Bartvarianten. Habe dieses Forum vor Kurzem entdeckt und obwohl momentan grad nicht so viel läuft, hats doch ein paar "ernsthafte" User drunter. Drum dachte ich, ich mach mal mit und stell mich kurz vor.... bin auch nicht der Dauerposter, aber vielleicht ergibt sich ab und an doch mal ein Austausch.


    Aktuell trage ich Vollbart, bin aber schon wieder am Überlegen, wie es weitergehen soll (kürzen? weiter wachsen lassen? Style komplett ändern?). Bin (leider, muss man manchmal sagen) so ein bisschen der experimentierfreudige Typ, natürlich ist das auch schon öfter in die Hose gegangen :D aber das sind halt Lehrstücke... wächst ja wieder...


    So seh ich aktuell grad aus. Jaaa ich weiss, da stehen Haare ab, und es ist nicht überall gleich dicht, und dies und jenes müsste mal wieder nachgetrimmt werden. Eben, bin ja grad am Grübeln, was ich tun werde.


    Grüsse, der Fisherman