Beiträge von toedder

    Hallo ihr Drei,


    danke für das schnelle und positive Feedback, das hört sich ja alles schon mal sehr ermutigend an.


    Chris,


    so genau weiß ich es jetzt noch nicht, aber ich denke so 5-7cm. Aber das werde ich sicher noch genauer entscheiden, wenn ich denn sehe wie es aussieht :)


    So stark ist mein Bartwuchs nicht, dass ich wirklich mehrmals pro Woche rasieren müsste, aber wenn es ohne Bogenrasur geht, die ja nicht nur lästig, sondern gerade zu Beginn auch fehleranfällig ist, werde ich es zunächst mal so ausprobieren. Ich würde dann nur gerne auf Dauer die Lücke neben dem Mund zumindest kaschieren, z.B. durch einen längeren OLB, denke ich.


    Wenn du sagst nach hinten ausrasieren, dann praktisch in einer geraden Linie? Kann ich mir das vorstellen als "an der Falte entlang, die entseht, wenn man den Kopf etwas senkt"?


    hlgschlz,


    momentan sind die "Borsten" in der Mitte noch nicht lang genug, dass sie zur Seite gekämmt halten würden, aber ich werde es ausprobieren. Benutzt man für solche Zwecke "normale" Pomade, oder spezielle Produkte für die drahtigeren Bahthaare?


    Grüße,
    Toedder

    Hallo zusammen,


    ich trage jetzt schon eine ganze Weile Bart, aber meist heruntergetrimmt. Nun versuche ich, diesen etwas länger wachsen zu lassen, und da kommen dann die Ungleichgewichte und Lücken wieder stärker zum Vorschein. Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich bei den vorhandenen Schwächen dennoch einen guten Gesamteindruck hinbekommen kann?


    Also zunächst fällt mir selber auf, dass ich am Hals trimmen/rasieren muss. Ich bin mir nur nie sicher, was für eine Linie da optimal ist.


    Dann habe ich diese unangenehmen Lücken zwischen Wange und Schnäuzer. Ich habe gelesen, dass man idealerweise eine Linie von den Koteletten bis zum Schnäuzer zieht, aber das fällt bei mir relativ flach, es sei denn ich rasiere die Wangenpartie komplett frei.


    Der Schnäuzer ist ein ganz eigenes Problem - in der Mitte ist er relativ dicht und stark, an den Außenpartien hingegen eher flach und dünn. Außerdem ist der Schnäuzer der primäre Stein des Anstosses für meine Frau - sie hasst es, wenn er über die Lippe wächst. Ich verstehe das - es sieht tatsächlich relativ ungepflegt aus. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einen vollen Eindruck erzielen soll, ohne ihn wachsen zu lassen. D.h. den Schnäuzer habe ich eigentlich immer getrimmt, und zwar in der Mitte etwas kürzer als außen, um das ganze optisch anzugleichen.


    Was die Gesamterscheinung angeht, werde ich versuchen, von der Kieferkante unterm Ohr bis zum Kinn eine vernünftige Linie hinzubeokmmen (also am Ohr kurz, am Kinn länger).


    Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen, wie man am besten mit den Schwächen meines Bartes umgehen kann?


    Vielen Dank schon mal an alle, die sich alles durchgelesen haben :)


    Foto am 22.08.18 um 15.44.png