Beiträge von Quint

    Hi und danke für die schnellen antworten!


    Zwischendurch war ich auch kurz davor den Rasierer zu schwingen, aber zum Glück bis hier hin schon einmal durchgehalten.


    Wie ihr beide schon gesagt habt, werde ich dann nur Koteletten sauber- und die überstehenden Haare schneiden lassen.
    Pepa, so wie du es eingezeichnet hast gefällt es mir auch sehr. Zeigt mir vor allem, dass ich vorne noch etwas länger werden muss.
    Oberlippenbart werde ich dann auf jeden Fall kürzen lassen, der stört mich momentan einfach zu sehr.


    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie es sich weiter entwickelt.

    Hallo Leute,
    ich bin Quint, 22 Jahre alt und war bisher nur stiller Leser dieses Forums.


    Ich hatte mich dazu entschlossen einen Vollbart wachsen zu lassen, trotz recht undichten Bartwuchses. Ermutigt wurde ich durch meine Freundin (eine der wenigen wie es scheint :D ) und durch lesen hier im Forum. Den Fortschritt bei anderen zu sehen fand ich immer Klasse und motivierend. Deswegen habe ich auch selber ein paar Fotos in der Zeit von mir gemacht. Diese möchte ich euch natürlich zeigen und habe am Schluss noch ein paar Fragen wie es bei mir weiter gehen soll und was ihr davon haltet.




    1. Bild 13.07.2017 - 2. Bild 13.08.2017 - 3. Bild 25.09.2017



    4. Bild 29.09.2017 (erster Friseurbesuch) - 5. & 6. Bild 05.03.2018



    Leider habe ich es vergessen ab Oktober noch regelmäßig Fotos zu machen. Waren natürlich ein paar Friseur Besuche dazwischen und Ende der Woche steht wieder einer an. Was würdet ihr Schnittttechnisch empfehlen?
    Mein vorhaben ist es, in der Front ein bisschen spitzer zu werden und von der Seite eine deutlichere Linie von hinten bis zum Kinn zu bekommen.


    Ein weiteres Problem ist der Oberlippenbart bei mir. Ich habe ihn eine lange Zeit an den Enden ganz kurz gehalten, weil an den Mundwinkeln einfach keine Haare sind. Jetzt habe ich ihn eine Zeit wieder wachsen lassen und ich finde es sieht einfach immer ungepflegt aus, er wächst total unterschiedlich und ob es irgendwann besser/schöner wird finde ich auch fraglich?
    Was die gesamte Länge des Bartes betrifft ist zu sagen, dass ich nicht wirklich noch viel länger werden möchte.


    Das war es erstmal von mir, hoffe ihr hatten einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag.
    Quint