Beiträge von Phalanx

    Ok, hier nun also das Nacher-Bild nach dem Barbier Besuch. Warum oben das Bild doppelt ist weiß ich nicht, kann es aber auch nicht mehr löschen (zumindest nicht amnHandy).
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es sieht mehr "gewollt" aus und fühlt sich für mich auch besser an.


    Jetzt bin ich natürlich auf eure Kommentare gespannt...
    Ich werde vielleicht auch zukünftig ab und zu ein Update Posten, aber die Initiale Wachstumsphase ist bei mir erstmal beendet. Ich bin jedenfalls froh jetzt einen schönen männlichen Bart zu haben, ausbauen kann man den ja immer noch nach Belieben :vollbart:

    Ok Männer,
    Mein letztes Update ist tatsächlich schon 6 Wochen her...


    Hier erstmal der Stand nach insgesamt fast 5 Monaten ohne Rasieren. Ich war in den letzten paar wochen etwas genervt, weil der ganze Bart recht unkontrolliert aussah und sich nicht gut frisieren ließ. Auch war der Teil unter dem Kinn sehr dicht und sicherte ziemlich. Dersprüngliche Plan war ja auch erstmal ein paar Monate wachsen lassen um dann Material zu haben aus dem sich was machen lässt.


    Und so kam es, dass ich heute dann einen Termin beim Barbier hatte. Das Projekt Winterfell kam also heute zu seinem Ende.

    Da habe ich scheinbar vor 2 Wochen ein Update verpennt... Naja, so sieht man wenigsten ein bisschen mehr Fortschritt. :vollbart:


    Jetzt also nach insgesamt 14 Wochen der aktuelle Stand. Es wir immer schwerer das Gestrüpp mit Balm und Bürste zu bändigen aber vielleicht muss ich auch akzeptieren, dass ich nicht die Richtung jedes Barthaars kontrollieren kann ;)
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden was die Form angeht. Ich Versuche das Volumen an den Seiten mit Balm etwas anzudrücken damit es etwas "gestreckter" wirkt und nicht so "kugelig".

    Erstmal ein Frohes Neues und erfolgreiches Jahr 2018 allen Bärtigen und denen die es noch werden wollen!


    Ich bin mittlerweile bei Woche 10 angelangt und die Zeiten des schnellen Fortschritts sind glaube ich langsam vorbei. Ich habe kurz nach dem letzten Bild an der Halskontur entlang mit der Schere etwas gekürzt, weil sich durch die ungleichmäßige Wuchsrichtung ein sehr asymmetrischer Eindruck ergeben hat. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, bzw. damit, dass man nichts gesehen hat (außer, dass es halt wieder gleichmäßiger war).
    Am Oberlippenbart habe ich jetzt auch schon etwas kürzen müssen, um zum einen keine Haare essen zu müssen und zum anderen meine Frau etwas zu besänftigen ;)


    Ansonsten wächst der Bart sehr schön, die dünnen Stellen an den Wangen verdichten sich und auch sonst kann ich eigentlich nicht klagen. Der Bart ist jetzt so lang, dass die Haare mehr und mehr auch Mal nach außen Zeigen und der Bart dann etwas "fuzzy" wirkt. Ich arbeite mit Balm dagegen (mehr oder weniger erfolgreich) aber ich weiß, dass sich das mit der zunehmenden Länge geben wird.


    Ich blicke jedenfalls positiv auf die erste Etappe meines Bart-Beginns und freue mich schon drauf wie es in 2018 weiter gehen wird.


    Bärtige Grüße
    Phalanx

    So wie versprochen mal ein kurzes Fazit zu den Produkten von Loreal [...]


    Das Shampoo habe ich nun auch Mal getestet. Mit der Waschleistung und dem Geruch war ich eigentlich auch sehr zufrieden, aber nach 4 Tagen war meine Haut unter dem Bart sehr trocken und ich hatte 3 rote Pickel. Habe es jetzt erstmal wieder zur Seite gestellt :( schade eigentlich...

    Sind wirklich schon wieder zwei Wochen um?
    Von heute also das Update zum Stand 8 Wochen nach der letzten Rasur.
    So langsam wird es wirklich ein Bart, der diese Bezeichnung auch verdient. Am und vor allem unter dem Kinn ist der Pelz schon sehr dicht. Die Problemzonen an den Wangen verdichten sich auch so langsam.
    Jetzt muss nur noch die Schwerkraft einsetzen und die Haare nach unten ziehen aber ich glaube der Punkt an dem sich der Bart vom Kinn löst (wenn ihr wisst was ich meine) ist bald erreicht.


    Meine Frau hat glaube ich auch langsam realisiert, dass der Bart jetzt erstmal bleibt...
    "Schatz, wann rasiert du dich denn wieder? November ist doch rum."
    "Hä? Wer hat denn was von rasieren gesagt?" :D

    Hi Miguel!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch erst seit kurzem dabei und freue mich, dass auch jemand dazu kommt, der ebenfalls noch am Anfang seines Bart-Projekts steht. (Nichts gegen die alten Hasen, man braucht schließlich auch Vorbilder).


    Viele Grüße
    Phalanx

    Zur Zeit werden die Haare auf dem Kopf etwa alle 4 Wochen auf 5 mm getrimmt. Zum Ende hin sind sie mir dann schon immer etwas zu lang. Vielleicht reduziere ich die Länge wirklich Mal etwas oder ich verkürze das Intervall Mal etwas... (oder beides).


    Mit der Glatze habe ich eigentlich keine Probleme, man hat halt nur weniger "Gestaltungsspielraum".

    Danke für die Tips...
    Bartöl selber mischen ist denke ich ein guter Weg für die Zukunft, dann kann ich selbst bestimmen nach was und vor allem wie stark es riechen soll. Für den Anfang ging es mir vor allem um die pflegenden Eigenschaften von Shampoo und Öl. Bin soweit nicht unzufrieden mit Brisk. Und wenn ich mir direkt ein Sortiment an Ölen und Düften zugelegt hätte, hätte meine Frau mich sicher vollständig für verrückt erklärt. Die Sachen von Bart Royal haben für meine Nase nicht so angenehm gerochen... Aber ich bin da eben etwas eigen.


    Viele Grüße
    Phalanx

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich in meinem Vorstellungs-Thread ja schon ein erstes Bild gepostet habe wollte ich euch heute ein Update geben.


    Der Bart wächst jetzt seit fast genau einem Monat. Die Initiale Juck-Phase habe ich leider noch nicht ganz hinter mir aber ich glaube es wird langsam besser :) Ich gebe mir größte Mühe so wenig wie möglich im Bart zu kratzen oder zu hantieren.
    Für die Pflege habe ich mich für Shampoo, Öl und Balm von Brisk entschieden. Zum einen weil es günstig und direkt vor Ort verfügbar war und zum Anderen weil ich was Gerüche bzw. Parfüm sehr empfindlich bin und nichts kaufen wollte das ich nicht vorher Testriechen konnte. Zudem ist das Öl und das Shampoo von Brisk ja quasi ohne Duft.


    Anfang Dezember bin ich in Gießen zum shoppen, da gibt es einen Shop bei dem ich hoffe, dass sie mir erlauben meine Nase auch Mal in die Dosen zu stecken bevor ich etwas kaufe.


    Ansonsten bin ich für den ersten Monat eigentlich ganz zufrieden mit dem Fortschritt meines Winterfells, aber am Anfang geht es natürlich am schnellsten :)


    Ich freue mich über eure Tips und Kommentare und Versuche euch vielleicht so alle 2 bis 4 Wochen hier ein Update zu geben.


    Viele Grüße
    Phalanx

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich bin 33 Jahre alt und trage die letzten 10 Jahre die meiste Zeit einen auf ca 1-2 cm getrimmten Bart. Das letzte Jahr über war ich komplett rasiert (Bewerbungsphase) und habe meist einen 3-5-Tage-Bart getragen.


    Meine Versuche in der Vergangenheit den Bart etwas länger wachsen zu lassen sind immer an trockenen juckenden Stellen im Bart mit starker Schuppenbildung gescheitert.


    Ich habe den Plan gefasst erstmal über den Winter den Bart wachsen zu lassen und dann im Frühjahr zu entscheiden, wo die Reise hingeht. Ich lese hier schon ein paar Tage fleißig alte Threads und habe mir ein Shampoo und Bartöl besorgt und bilde mir ein, dass es mit dem jucken wirklich besser geworden ist.


    Die letzte Nassrasur war am 22.10., also vor 2 Wochen... Ob es was wird sehen wir dann in ein paar Monaten.


    Als "Baseline" und dass ihr ein Gesicht zu dem Namen habt, hier noch ein aktuelles Bart-Anfangs-Bild.


    VG
    Phalanx