Beiträge von Proletheus

    Hey,


    danke für eure Hinweise.
    Ich muss tatsächlich zugeben, das Gerät vorschnell gescholten zu haben. Mein Scherkopf war offenbar einfach schon ziemlich runter und schwergängig - trotz Pflege.
    Neuer Scherkopf, gut geladen oder am Kabel, Bart vorher mal durchgekämmt und dann schön langsam und in Ruhe - funktioniert astrein.


    Das Thema hat sich so gesehen erledigt. Besten Dank! :)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, hatte ein paar Jahre lang einen recht ausschweifenden Vollbart, der zwischendurch aber mal den Umständen zum Opfer gefallen ist.
    Nun möchte ich ihn erst einmal gerne ca. auf der Länge halten, wie auf diesem Foto.



    Mit meiner Bartschneidemaschine von Braun stoße ich aber dahingehend an Grenzen, dass ich mit Aufsatz zwar schon ganz gut mit dem Wuchs schneiden kann, aber nicht dagegen.
    So ist das Ergebnis gerade bezüglich der Gleichmäßigkeit leider nicht sehr befriedigend. Der Schneider "rutscht" halt über einen großen Teil der Haare einfach drüber, statt zu schneiden.
    Gegen den Strich schafft es das Gerät aber nicht, sich durchzukämpfen und bleibt immer wieder einfach hängen.


    Die Frage ist nun: Kennt jemand einen Bart-/Haarschneider, der - auch mit Aufsatz - mit dieser Wolle in allen Richtungen fertig wird, oder hilft da erfahrungsgemäß schon nur noch manuelles Schneiden?



    Besten Dank und viele Grüße! :)