Beiträge von Chronicle

    Hallo zusammen,
    kurze Frage eines Bart-Neulings:
    seit dem Vollbart-Trend gibt es ja mittlerweile viele spezielle Bart-Shampoos. Die meisten Firmen davon empfehlen, den Bart nicht mit einem gewöhnlichen Shampoo zu waschen.
    Meine Frage: was passiert meinem Bart (20-Tage-Bart), wenn ich ihn mit einem normalen Haarshampoo wasche, zum Beispiel Head and Shoulders? Macht ihn das bloß trocken? Oder können damit Barthaare gar ausfallen?
    Ich frage deshalb, weil es viele Seiten gibt, auf denen steht, dass man seinen Bart auf keinen Fall mit normalen Shampoos waschen soll. Andererseits, was haben die Leute denn früher gemacht, bevor es die ganzen Bartshampoos gab?
    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Hallo zusammen,
    Ich bin Bart-Neuling (10-Tage-Bart) und möchte gerne wissen, wie oft bzw. wie viel Barthaare man sich so ausreißt? Natürlich nicht beabsichtigt, sondern im Laufe des Alltags, bspw. wenn man auf dem Bauch schläft und das Gesicht am Kissen reibt usw.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ausgerissene Barthaare wieder nachwachsen? Denn sie werden ja mit der Wurzel ausgerissen.

    Hallo zusammen,


    ich lasse mir seit etwa 10 Tagen einen Bart wachsen. Mein Ziel ist es, bis zu meinem 30. Geburtstag in ein paar Wochen einen schönen, gepflegten Vollbart zu haben.


    Leider habe ich heute - beim Rasieren der Konturen - eine viel zu hohe Halslinie rasiert. Mindestens zwei Zentimeter zu hoch, sodass unter meinem Bart jetzt mein unbehaartes Doppelkinn hervorguckt. Sieht echt blöd aus.


    Und da ich Bartanfänger bin, wollte ich hier einmal nachfragen, was man da tun kann. Würdet ihr den Bart komplett abrasieren und neu wachsen lassen? Oder kann ich ihn irgendwie anders reparieren?


    Danke im Voraus.