Beiträge von slate

    N'abend Leute.


    Wollte euch nur wissen lassen, dass ich nun doch getrimmt habe und die Entscheidung komischerweise gar nicht bereue. Irgendwie wirkt mein Bart nun viel voller. Liegt vermutlich daran, dass die Wildwuchsphase einfach grauenhaft aussah und ich jetzt noch mehr darauf achte ^^ Vielleicht starte ich irgendwann einen neuen Versuch aber jetzt im Nachhinein gefällt es sowohl mir, als auch meiner Frau im jetzigen Zustand perfekt. Ich lasse euch wissen wenn es wieder weitergehen sollte und bedanke mich für eure Tipps und Ermutigungen. Euch gegenüber fühle ich mich nun doch etwas schlecht :whistling:

    Reizen tut mich ein Vollbart nach wie vor extrem, aber irgendwie war der Zeitpunkt nicht 100%ig perfekt...

    Haut rein,
    Slate!

    Habe mir übrigens nun auch ein Shampoo und ein Öl von Benjamin Bernard bei Amazon gekauft. Bin da also deiner Empfehlung nachgekommen und da sie gerade eh im Prime-Day-Angebot waren habe ich das Shampoo, das Öl und eine Bürste für 26€ geschossen :) :thumbup:

    Habe auch gerade meine Paint-Skills getestet aber da bist du mir zuvorgekommen :)
    Ja genau so hätte ich es auch gemacht. Kann man ja doch ganz gut erkennen, dass dort die "Ausreißer" sind. Danke Pepa!

    Hi FCB 1900,


    auch dir vielen Dank für die ermunternden Worte! Wenn mein Bart mal aussieht wie deiner, dann bin ich mehr als froh. Insofern sehr lieb von dir, dass du unseren Bartwuchs vergleichst und mir somit das Ziel nochmal deutlicher vor Augen hälst ;)


    Pepa1966
    Die Wangenkontur würde ich auch ganz gerne schon etwas anpassen. Nur war das beim 3 Tage-Bart nicht so präzise nötig. Ich habe leider keinen geraden Wangenübergang also muss ich mir irgendeine Linie erzeugen. Gibt es da Tipps wo ich ansetzen sollte? Am tiefsten Punkt sodass es gerade ist? Diese ganz geraden Konturen mag ich nicht, da kann ich ja froh sein dass der Bart nicht ganz so dicht ist :) Eventuell kann ich das nächste Woche beim Friseur machen lassen? - Also nur die Wangenkontur.


    Gruß
    Slate

    chrizQ


    Ja, das ist der Plan. Ich lasse einfach 4 Wochen wachsen ohne die Haare zu beeinflussen. Ich hab den Bart schon mal etwas länger wachsen lassen und den Fehler gemacht, die abstehenden Haare an den Wangenknochen immer mit der Schere zu korrigieren... Dauert dann 1. viel länger und 2. kommt die Dichte dann gar nicht zustande. Aus irgendeinem Grund habe ich dann aufgegeben und möchte es nun durchziehen. Mal sehen was ich in den 4 Wochen erreichen kann :)


    KoniiN


    Hi :-) Am Mittwoch habe ich mich 2 Wochen nicht rasiert. Vor 2 Wochen habe ich das letzte mal auf 3mm getrimmt. Naja... dein Bartwuchs ist schon deutlich dichter als meiner aber ich bin gespannt wo uns die Reise hinführt!

    Mit Pickeln habe ich eg. nicht sonderlich zu kämpfen. Mal vereinzelt... kaum der Rede wert. Hier liegts wohl am neuen "Reiz" für die Haut. Öl ist bestellt!
    Macht ein Balm bei der Länge denn schon Sinn oder sehe ich dann wie lackiert aus? Am meisten stören mich aktuell die abstehenden Haare am Wangenknochen. Bis die aber runterfallen dauerts noch ein bisschen :)

    Hallo Pepa,


    danke für deine ermunternden Worte! Pflegeprodukte werde ich mir nun zulegen, vielleicht hilft es den Dschungel in der Übergangszeit etwas zu zähmen.
    Öl wird in den nächsten Tagen ohnehin fällig...langsam juckts :P ! Meinst du ein Balm ist auch empfehlenswert um die Haare in der Zwischenzeit ein wenig "zu sortieren"?


    Ohje, auf den Fotos kommen die Pickel, die ich so gar nicht sehe, ja mal voll ans Licht :O


    LG
    Slate

    Hallo liebe Bartliebhaber,


    ich weiß... es ist vermutlich der 100ste Thread in dem jemand fragt, ob das Bart-Wachstum für einen ansehnlichen Vollbart ausreicht.
    Ich lese nun schon seit ein paar Tagen begeistert mit und mir hat hier vor allem der freundliche und ehrliche Umgangston gefallen.
    Die vielen Erfolgs-Stories haben mich nun dermaßen inspiriert, dass auch ich mein Gesichts-Gefieder nun etwas wuchern lassen möchte.
    Wie viele andere bin auch ich nicht mit sehr dichtem Barthaar gesegnet. Allerdings hoffe ich, dass ich über die Länge die gewünschte Dichte erzielen kann.
    In 2 Wochen geht's für 2 Wochen in den Urlaub und da ich im Büro arbeite und gelegentlich auch im Außendienst bin, hoffe ich, in diesen 4 Wochen die häßliche Übergangsphase überwunden zu haben und dem Ganzen ein wenig Form zu verleihen. Momentan sieht es einfach nur ungepflegt aus... Aber da muss man eben durch, stimmts? :)


    Am 28. Juni habe ich zuletzt auf 3mm getrimmt und fortan den Bart nicht mehr "angerührt". Mein Ziel ist es erstmal die 2cm-Marke zu knacken und dann zu schauen wo die Reise hingeht. Immerhin muss ich ja den Spagat zwischen Job und Bart finden :-) Aber sofern alles gepflegt ist, sollte die Länge kein Hindernis sein.


    Ich bitte um ehrliches Feedback. Lohnt es sich oder sollte ich es besser lassen? Im Dunklen siehts natürlich etwas besser aus. Anbei 2 Bilder. (Es dauert ein wenig bis die Bilder geladen sind, keine Angst. Die RIESEN-ANSICHT war so nicht geplant) :D


    *Bilder gelöscht* (siehe Update)


    Gruß
    Slate