Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme bei euch und sorry das ich mich erst so spät wieder zu Wort melde. Ich hatte einfach gerade zu viel um die Ohren mit der Uni (Prüfungsstress) / Umzug etc..
Ich wollte mich erstmal bedanken, dass ihr mich motiviert habt weiterzumachen. Ich hatte davor so einige Momente, in denen der Rasierer schon in der Hand war. Deswegen habe ich auch diesen Thread gestartet. Das hat meinen Entschluss, es durchzuziehen, definitiv gestärkt!
Zum akutellen Stand: Der Bart wächst und wächst und ich fühle mich komischerweise deutlich wohler im Moment. Ich habe das Gefühl die Leute gucken einen auch nicht mehr so "kritisch" an, obwohl man sich das wahrscheinlich auch mehr einbildet als alles andere. Neue Bilder werde ich die Tage noch hochladen.
Ich habe diese Woche noch einen Probearbeitstag in einem Unternehmen. Ich war erst mit mir am hadern, ob ich den Bart wieder in Richtung 3-Tage-Bart stutzen soll, aber irgendwie würde mir der Verlust des aktuellen Fortschritts schon sehr wehtun. Deswegen werde ich nur die Konturen am Hals etwas sauber machen und gut ist.
Um nochmal etwas nachzulegen.
In meiner Vollbartanfangszeit habe ich meinen Bart immer viel zu sehr mit "fertigen" Vollbärten verglichen, da denkt man an die Dichte und das Volumen kommt man nie dran, aber es ist einfach eine Frage der Zeit. Am Anfang sehen auch die Bärte, der mit extrem dichten Bartwuchs gesegneten (oft südeuropäischen) Bartträger nicht superdicht aus, da muss man einfach durchhalten und sich Mut zusprechen.
Ja chrizQ, du triffst es genau auf den Punkt. Gerade in Zeiten der Social Networks hat man so viele Möglichkeiten sich mit anderen Menschen "zu vergleichen", was an sich ja völliger Quatsch ist, da die Bilder durch PS und Filter überhaupt nicht mehr der Realität/Wahrheit entsprechen. Aber wenn man ehrlich ist, machen wir es insgeheim doch alle. Ich habe mir Abends auch öfters auf Instagram die tollsten und prachtvollsten Bärte angeschaut und immer gedacht, da würde ich nie hinkommen. Vor allem schaut man dann noch viel selbstkritischer in den Spiegel.
Ich habe das jetzt erstmal komplett verbannt und lasse meinen Bart einfach wachsen.
Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß Kini