Grundsätzlich sollte das Bartöl ja auf deinen Hauttyp abgestimmt sein. Als angenehmer nebeneffekt, wird auch der Bart weicher und fühlt sich besser an. Dann kann man natürlich Bartöle von der Stange kaufen, muss sich allerdings mit all den Inhaltstoffen die da eigentlich nicht drinnen sein sollten abfinden. Das reicht von schlechten Ölen als Basis bis hin zu chemischen Duftstoffen. Wahrhafting nichts was im gepflegtem Bart eines Mannes etwas zu sSchen hat.
Dann möchte man ja auch , das sein Bartöl so riecht wie man es gerne hätte.
Persönlich hab ich dann ein bischen rumgespielt, etwaige Bartöle ausprobiert um letztendlich festzustellen, dass alles nicht das war, was ich gerne hätte. Die im Barbarshop gekauften sind fast ausschliesslich mit chemischen Duftstoffen versehen und das hat meine Frau eher abgeschreckt. Die von mir selbst zubereiteten waren in den moisten Fallen einfach zu fettend, was sich dann an Hemdkrägen, Smartphone displays und dergleichen bemerkbar macht.
Dann bin ich auf folgendes gestossen: www.mixmybeardoil.com
Probiert und hängen geblieben. Mein Duft individuell nach meinen Bedürfnissen und für mich mit trockner Haut das passende nicht fettended Öl. Ein weiterer risen Vorteil. Wo ich früher einige ml Öl brauchte, reichen heute 3-4 Tropfen einmal morgens. Meine Frau liebt es und das ist das wichtigste...