Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.
...Hmmm, anbei meine emotionslose Meinungen:
wie bereits mehrmals erwähnt, benutze seit längere Zeit Rasiermesser..früher für komplett Rasur, jetzt nur für die Konturen.
Da meine zwei Rasierer nicht so wendig, wollte mir was kleines zulegen: Kamisori, Shavette....bla,bla,bla
Die von Dir vorgestellte Shavette Jaguar Orca S (kurze Variante) schaut schon ganz schön net, aber...
wenn jemand das Ding nur kaufen möchte um es auszuprobieren wie der damit zu Recht kommt, geht es viel günstiger mit dem gleichen Ergebnis.
Alle meine türkische Barbiere verwenden eine einfache/billige Sedef-Shavette
Das einzige Manko für Anfäger wäre das Klingenwechseln über Aufnahmeschlitz.
Ich denke aber ist das so ne Übungssache, Mix aus Feinmotorik und Kraftaufwand wäre die Zukunftlösung.
Sedef-Shavette mit 100 Derby Klingen kostet keine 5€
Bsp. http://www.yakamoz24.de/home/2…y=rasiermesser&results=18
Ich möchte nochmal Jaguar nicht schlecht machen, nur eine günstige Alternative anbieten
Und nicht vergessen, die 10 Jaguarklingen halten auch nicht ewig und möchten nachgekauft werden.