Beiträge von EtBa

    Ist es eigentlich einfach Veranlagung, ob die Barthaare weich und glatt oder aber strohig sind? Oder kann man das irgendwie erreichen?


    Ich benutze täglich Öl und ggf Bartseife, aber meine Barthaare sind wie Stroh. Auf der anderen Seite sehe ich im Alltag überwiegend Bärte mit Haarstruktur, die glattem Kopfhaar ähnelt.

    Hi,


    ich wollte meinen Bart mit Hilfe einer Rundbürste etwas glätten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir dadurch ein paar Barthaare auszupfe. Auch komme ich relativ schnell an den Punkt, an dem ich die Bürste quasi in entgegengesetzter Richtung wieder rausdrehen muss, weil ich nicht weiter komme.

    Ist das (mit den ausgezupften Haaren) normal bzw. sind das einfach Barthaare, die kurz davor standen auszufallen, oder mache ich irgendwas falsch. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ich bspw. zu grob vorgehe. In den Videos, die ich zu dem Thema gefunden habe, wird deutlich rabiater vorgegangen wird.

    Kurzes Update:


    Ich war zweimal beim Barber und bin den Umständen entsprechend zufrieden.


    An der rechten Seite, schräg unterhalb des Mundwinkels, helfe ich ein wenig mit der Wimperntusche meiner Freundin nach. Dazu reicht bereits die Menge, die an dem zugehörigen Pinsel hängt, wenn man ihn aus dem Behälter zieht. Also minimal. Das nervt zwar ziemlich, macht das Erscheinungsbild aber wirklich deutlich besser.

    Negativer Nebeneffekt vom Nutzen der Wimperntusche ist, dass ich das täglich mit etwas Bartseife auswaschen muss. Ich habe aber eine ordentliche Bartseife und passendes Öl gekauft und bislang fühlt sich der Bart durchaus gut an. Der Haarausfall ist auch minimal. Insofern hoffe ich, dass das momentane Vorgehen eine Langzeitlösung darstellt.


    Wie gesagt, der Bart könnte um einiges besser (dichter) sein. Vergleiche ich jedoch, wie ich mich ohne Kopfhaar und ohne Bart gefühlt habe damit, wie ich mich jetzt fühle, dann ist das Motzen auf hohem Niveau. Also allerbesten Dank für die Tipps und Ermunterungen zum Durchhalten!


    bartfrisuren.de/attachment/2336/bartfrisuren.de/attachment/2337/bartfrisuren.de/attachment/2338/

    Könnte es eigentlich ggf von Vorteil sein, wenn ich den Bart heller färbe (bspw mittelblond oder dunkelblond)? Ich dachte, dass man dann evtl einen nicht so starken Kontrast von schwarzen Barthaaren zur helleren haut hat und das ganze dadurch runder wirkt. Ggf könnte es dadurch dann aber noch undichter wirken ?

    Anchor mag ich persönlich leider gar nicht ?. Schon richtig, 10 Wochen ist noch gar nicht so lang, jedoch sollte man doch denke ich so langsam abschätzen können wo es hingeht.


    Ich poste morgen früh nochmal ein Bild, bei dem mehr Tageslicht auf die besagten stellen scheint. Dann sieht man es nämlich deutlich mehr.

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetzt ca in Woche 10 mit folgendem Status:


    Ohne Blitz:

    bartfrisuren.de/attachment/2316/bartfrisuren.de/attachment/2318/bartfrisuren.de/attachment/2317/


    Mit Blitz:

    bartfrisuren.de/attachment/2319/bartfrisuren.de/attachment/2320/


    Besonders problematischer Winkel:

    bartfrisuren.de/attachment/2324/


    Leider wird es nicht zufriedenstellend dicht. Ich denke, das wird sich auch bei weiterem Warten nicht mehr ändern, oder?

    Ich habe es zeitweise mal versucht dichter erscheinen zu lassen, indem ich stellenweise etwas Wimperntusche meiner Freundin verwendet habe, aber iwie ist das ja auch komisch.


    Die Frage ist jetzt, was man damit überhaupt machen kann. Da ich Glatze trage sieht ganz ohne Bart noch am schlechtesten aus. Gibt es evtl Bartstile, die es im Gesamtbild quasi dichter erscheinen lassen? Falls ihr da einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar.

    Hi Chris,


    hast du nach der Anwendung vereinzelt Hautirritationen? Ich nutze die Farbe/Tönung von „Just for Men“ und habe idR am Tag nach der Anwendung vereinzelt Pickel. Falls das unnormal ist, würde ich auch mal wechseln.

    Gerade bestellt, vielen Dank.


    Ist das mit der Farbe normal? Oder sollte man solche Bürsten gar nicht mit Wasser ausspülen? Obwohl die Borsten pflanzlich sein sollen, riechen sie nämlich seitdem zumindest wie Wildschwein. :)

    Hi,


    habe mir die von User genannte Bürste eben gekauft. Ich empfinde die Borsten als ziemlich hart, so dass sie nur ganz vorsichtig und oberflächlich benutzt habe, aus Angst mir Haare auszureißen. Sind Bartbürsten einfach so und meine Sorge daher unbegründet? Kann jemand ansonsten ggf eine andere empfehlen?


    VG


    EDIT: Wenn ich die Bürste anfeuchte und dann durch die Borsten fahre, spritzt Farbe heraus. Ist das normal?!

    Ich dachte an etwa diese Länge.


    Nun gut, ansonsten gedulde ich mich erstmal weiter und hoffe, dass es mit der Zeit dichter wird. Ich stelle dann etwa in einem Monat wieder ein Update ein.


    Beste Grüße

    Ich habe den Eindruck besonders die rechte Seite (Foto 1) ist zu dünn bewachsen.


    Folgende Fragen hätte ich noch:


    • Ist die Länge eigentlich etwas dürftig für 6 Wochen?
    • Versuche ich den Kinnbereich irgendwann halbwegs mit dem Unterlippenbart zu schließen, oder ähnelt das dem Versuch eine Glatze mit Resthaar zu überkämmen?
    • Ist es realistisch nach 2 weiteren Monaten so langsam einen Vollbart zu erreichen?

    Kurzes Update nach etwas mehr als 6 Wochen und folgende Fragen:


    • Was haltet ihr vom aktuellen Stand? Ich bin mehr und mehr unsicher, ob das mal ein Vollbart werden kann, da er ja nach wie vor recht undicht ist.
    • Wäre es sinnvoll bereits einen Barber zu besuchen, damit er es auf eine einheitliche Länge bringt (bringt das womöglich ein dichteres Erscheinungsbild)?
    • Würde jemand offen dazu raten, das Experiment zu beenden?

    Viele Grüße!bartfrisuren.de/attachment/2288/

    bartfrisuren.de/attachment/2289/

    bartfrisuren.de/attachment/2290/

    bartfrisuren.de/attachment/2291/

    Bei dir war das denke ich doch einiges mehr (besonders am Kinn sind bei mir ja große Lücken). Aber gut, dann warte ich zunächst mal noch ein paar Wochen.


    Wäre die Kontur, so wie ich Sie rasiert habe, eigentlich richtig? Irgendwie sieht es seitlich am Hals eigenartig aus.

    Hallo zusammen,


    Ich lasse meinen Bart seit ca 3 Wochen wachsen. Mir ist bewusst, dass man dem Ganzen einige Zeit geben muss. Dennoch - könnte das was werden, obwohl es nach wie vor sehr undicht aussieht.


    Viele Grüße,

    Etienne

    Ja das ist eine Barthaar :).. Selbst ganz kurze Barthaare (ca. 3mm) sind bei mir oftmals so gespalten.
    Ich werde es wohl einfach mal mit nem Bartöl versuchen.