Beiträge von Thore Braunbart

    Mal etwas andere Belichtung.
    Müsst ihr euch auch dumme Sprüche anhören? Mein Umfeld reagiert sehr unterschiedlich. Aber ich finds eigentlich ganz nett. Womöglich werd ich auch nach 6 Monaten noch Vollbart tragen wollen. :-)


    Der Bart steht dir auf jeden Fall. Und der Oberlippenbart wird auch noch was.
    Dumme Sprüche kenne ich eigentlich nur von meiner Frau. Deshalb war der Bart auch zwischendurch mal ab. Aber ich habe mir vorgenommen, mir jetzt ein dickeres Fell anzulegen. :thumbup:

    Ich verwende momentan 2 mal in der Woche das "Original Bartshampoo und Conditioner von Bulldog"
    Dies ist ohne künstliche Farb - und Duftstoffe und dazu noch ohne tierische Bestandteile. Gibt's aktuell bei DM zu kaufen.


    Das benutze ich seit ca. 2 Wochen auch. Bin damit sehr zufrieden. Zuvor (der Bart war zwischendurch mal ab) hatte ich das Bartshampoo von OAK. Ich muss jedoch sagen, dass mir das Shampoo von Bulldog besser gefällt. Der Bart sieht nach der Wäsche damit sehr gepflegt aus. Ergänzend dazu nutze ich die Aleppo Seife von Grüne Valerie.

    Hallo Seba, freut mich, dass du gute Produkte für dich gefunden hast. :thumbup:


    So, auf Grund eurer Beiträge habe ich mir jetzt auch mal was höherpreisiges gegönnt.


    Ich habe mir das, von Werner2502 empfohlene, OAK Bartshampoo und das Bartpracht Paderborn Bartöl gegönnt. Zusammen knapp 40 EUR. 8|


    Aber die Investition hat sich gelohnt. In meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Bart wird viel weicher und glatter. Außerdem sieht er viel gepflegter aus. :vollbart: :thumbsup:

    Moin Seba,


    tut mir leid, dass du mit dem Bartbalm nicht zufrieden bist. Ich verwende die Produkte bereits einige Zeit und bin damit recht zufrieden.


    EDIT: Mich würden aber auch deine Erfahrungen mit den Produkten von Mr. Burtons interessieren. Classic oder Barbarian?

    Hi Seba,


    ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist. Meine Wangen sehen ähnlich aus. Ich selbst lasse seit ca. 5 Wochen (wieder) wachsen.


    Hast du einen Rossmann bei dir in der Nähe. Die haben seit ein paar Wochen Bartpflegeprodukte von der Eigenmarke (Isana). Ich nutze davon das Bartöl, Bartbalm, Bartshampoo und Bartpomade. Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Habe aber auch noch nicht so die Erfahrung mit anderen Produkten.


    Gruß


    Thore

    Glück auf!


    Hier meldet sich ein Neuer aus Essen. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.
    Zur Zeit unternehme ich seit ca. 5 Wochen den x-ten Versuch mir einen Vollbart stehen zu lassen. :vollbart:


    Bei mir sind - wie bei vielen auch - die Wangen die Schwachstelle. Aber ich glaube, dass es dieses Mal etwas wird. :thumbsup:


    Ich trage eigentlich schon seit Ende meiner Bundeswehrzeit (also inzwischen seit 15 Jahren) durchgehend verschiedene Bartformen. Hauptsächlich Kinnbart und Henriquatre.
    Am Versuch, mir einen Vollbart stehen zu lassen, bin ich bisher immer gescheitert. Daran gebe ich aber meiner Ungeduld die Schuld. :rolleyes:


    Als Pflegeprodukte nutze ich zur Zeit von Isana (Eigenmarke von Rossmann) das Bartöl, Bartshampoo, Bartbalm und Bartpomade. Zum kämmen nehme ich eine Bürste mit Wildschweinborsten.


    Ich freue mich auf angenehme Gespräche und Tipps und Ratschläge von erfahrenen Vollbartträgern.



    Mit bärtigen Grüßen


    Thore Braunbart