Beiträge von user2018

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.

Ja, dein Beitrag ist hier goldrichtig!

Ich glaube da wird dir wohl nichts übrig bleiben als abzuwarten, bis die Seite mit deinem Bartwuchs folgt. Wenn es diese Stelle ist, die ich im Bild markiert habe, dann ist es eh so eine Schwachstelle beim Bartwuchs.

Gruß LL.Denny

Hi Hanno, das freut mich zu hören!

Es wird in Zukunft noch viel mehr über Vollbärte (klassiche Bärte) etc. zu sehen und zu hören geben. Arbeite gerade noch an einem anderen Projekt und dann geht es hier wieder mit Volldampf weiter. Gruß LL.Denny

Aftershave heißt "nach der Rasur". Aftershave-Präparate neutralisieren und pflegen die Haut nach der Rasur. Wie die Preshave-Präparate sind sie meist auf Alkoholbasis aufgebaut und in flüssiger Form oder als Lotion im Handel. Sie enthalten zusätzlich weitere neutralisierende, adstringierende, beruhigende und pflegende Inhaltsstoffe.

Preshave bedeutet "vor der Rasur". Preshave-Präparate sollen die Haut auf die bevorstehende Rasur vorbereiten. Es wird die Haut gestrafft, um die Gleitfähigkeit beim Rasieren zu erhöhen. Gleichzeitig soll erreicht werden, dass sich die Barthaare aufrichten und erweicht werden, um sie dichter über der Haut abtrennen zu können.

Es kennt wohl jeder Nassrasierer das Problem mit den Schnittverletzungen im Gesicht und die dann nicht wirklich aufhören wollen zu bluten. Genau hier kommt Alaun zum Einsatz, der beste Ersthelfer bei Schnittverletzungen!

[Blockierte Grafik: http://www.bartfrisuren.de/images/stories/introbilder/alaun-intro.jpg]

Für alle, die Alaun noch nicht kennen gibt es hier einige interessante Informationen darüber:

Alaun hat folgende Chemische Zusammensetzung:

• Salz von Kalium, Aluminium und SchwefelsäureR

Die Wirkungsweise vom Alaun:

• Adstringierend, wodurch kleinere Wunden sich zusammenziehen und die Blutung so gestoppt wird
    • Desinfizierend, wodurch kleinere Mengen an Krankheitserregern vernichtet werden

Alaune sind in folgenden üblichen Handelsformen erhältlich:

• Als Stift oder Kristall in Apotheken

Der Preis liegt bei knapp 2 Euro für 9,5 Gramm und ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich.

Du möchtest in Deinem Beitrag ein Beispielbild einbinden und findest das passende Bild in einer Suchmaschine. Jetzt kannst Du davon ausgehen, dass es sich um eine rechtlich geschützte Bilddatei handelt und Du Dich beim einbinden dieses Bildes strafbar machst.

Dann kann es sehr schnell passieren, dass es für beide Parteien (Bartfrisuren.de und für Dich) sehr teuer werden kann.

Um uns diesen ganzen Ärger zu ersparen kannst Du auf folgende Internetseite zurückgreifen, denn dort werden kostenlose und lizenzfreie Medien angeboten.

Wikimedia Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du diesen Service in Anspruch nehmen würdest.

Das Bartfrisuren Team

Hallo Hanno und danke für dein Bild. Habe es eben freigeschaltet. Ist ein guter Schnappschuss, finde ich echt gelungen ;) .

Deinen Bart finde ich richtig toll :thumbup: ein wirklich guter Stil, sieht man auch nicht oft.

Wenn du mal Lust hast kannst du ja einmal hier im neuen Unterforum beschreiben, wie du deinen Bart in Form hälst und wie lange die Pflege von deinem Bart dauert.

Dank und Gruß

LL.Denny

Hallo Niki,

das Resultat deiner ersten Bartfrisur kann sich echt sehen lassen!

Hast du echt super gemacht. Wie bzw. womit hast du dein Muster ausrasiert und wie lange hast du dafür gebraucht?

Lieben Gruß

LL.Denny

Falls du unsere Startseite noch nicht kennen solltest, so kannst du diese entweder über die Navigationleiste oben im Forum aufrufen oder du klickst dich einfach hier weiter.

Du findest dort zahlreiche Themen und noch mehr Wissenswertes zum Thema Bartfrisuren.

Das Bartfrisuren Team

Hallo zusammen. Oxos und ich hatten vor einiger Zeit miteinander telefoniert und er hatte eine gute Idee.

Wir würden es super finden, wenn wir uns alle von der Community treffen und uns beratschlagen, philosophieren und diskutieren.

Da wir ja wissen, dass wir alle sehr verstreut in Deutschland wohnen, wird dies wohl ein wenig schwieriger werden, dennoch ist es unserer Meinung nach, einen Versuch wert!

Was meinst du dazu?