Beiträge von Pete

    Schaut gut aus. Wegen dem Oberlippenbart würde ich mir keine Sorgen machen. Schaut ganz und gar nicht eigenartig aus. Lass einfach noch wachsen, wird sicher gut werden.


    Ja, das mit dem Respekt kenn ich auch. :)

    Taugt auf jeden Fall zum Vollbart. Wie du schon sagst, einfach noch wachsen lassen. Dass man noch Haut sieht find ich jetzt nicht schlimm. Je länger der Bart wächst umso weniger Haut wirst du sehen, ist bei mir auch so.


    Auf jeden Fall weitermachen!

    Hey Bobby,


    find ihn so wie er ist eigentlich super. Ich würd ihn auch nur in Form bringen, am besten beim Barber deines Vertrauens.
    Wenn dein Bart in perfekter Form ist wäre es schade einen so dichten, vollen Bart zu einem Zopf zu binden. ;)


    LG

    Hallo Elijahgrey,


    kann ich ziemlich gut verstehen dass du frustriert bist wenn dein Bart nicht nicht so entwickelt wie du dir das vielleicht vorstellst.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten es wäre nur Flaum. Du hast doch ganz eindeutig "richtige" Barthaare, auch wenn sie nicht so dicht und sehr hell sind.


    Bartwuchs hat halt immer was mit den genetischen Voraussetzungen zu tun. Wir müssen einfach mit dem leben was uns die Natur mitgegeben hat.
    In deinem Fall würde ich aber sagen da kann sich noch einiges verändern. Da gibt es sicher noch Stellen an denen dein Bart dichter werden wird. Barthaare wachsen halt auch nicht überall im Gesicht gleich schnell.
    Meinen Bartwuchs mit Anfang 20 kann ich auch nicht mit dem von heute vergleichen.


    Wie es sich bei dir verhält kannst du nur herausfinden indem du ihn wachsen lässt. Hier kann die blonde Farbe ganz positiv sein, denn wenn der Bart nicht so dicht ist oder du Stellen hast an denen gar keine Haare wachsen fällt das auch weniger auf als bei dunklen Haaren. Damit sieht es auch weniger blöd oder "ungepflegt" aus.


    Wie lange hast du den Bart auf den Bildern wachsen lassen? Hast du schon mal überlegt mehr in die Richtung 10-Tage-Bart zu gehen?
    Je länger die Barthaare sind umso besser sieht man sie logischerweise auch (Stichwort nur im Sonnenlicht sichtbar). Ich denke wenn du deinem Bart noch ein bisschen mehr Länge/Zeit gibst dass dünnere Stellen noch etwas dichter werden. Probier es einfach mal aus.


    Färben würde ich auf keinen Fall, das sieht mit wenig Dichte sicher nicht gut aus. Außerdem musst du ständig nachfärben.
    Ich denke dass mit ein wenig Geduld und vielleicht noch etwas mehr Länge auch dein blonder Bart verdammt gut aussehen kann.



    LG

    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du?
    33


    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)
    Vollbart


    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?
    14 Jahre


    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?
    5 Jahre


    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?
    Ja


    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)
    Vater


    7. In welchen Bundesland lebst du?
    Österreich/Wien


    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)
    Europäer



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)
    Sieht gut aus, fühlt sich gut an.


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?
    Grundsätzlich nein.


    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?
    ---


    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?
    mehr Dichte


    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?
    aber sicher doch


    14. Wie soll dein Bart auffallen?
    er soll gepflegt sein


    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?
    keine bestimmten, nein


    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?
    nein


    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    sehr, tägliche Pflege


    18. Gehst du zum Barbier?
    Ja


    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?
    mein Barber


    19. Welche Pflegemittel benutzt du?
    Bartöl, Bartshampoo


    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?
    täglich bzw. zweimal pro Woche


    21. Wie oft rasierst du dich?
    täglich


    22. Mit was rasierst du dich?
    Rasierhobel