Beiträge von wessi1983

    Also ich gebe Janek völlig recht. Der Gesamteindruck zählt. Allerdings würde ich persönlich die Kontur oberhalb des Bartes also Richtung Wangenknochen rasieren weil dein Bartwuchs schon sehr hoch ist. am Hals sieht es doch gut so und du wirst ja nicht beim Gespräch einschlafen und nach hinten wegknicken mit deinem Kopf das man sieht das die Haare in der Halsregion noch kürzer sind wie der Rest.

    Ja also mit den Haaren ist das eo eine Sache. Ich habe mich sonst täglich rasiert sowohl Gesicht als auch Kopf (nass) dem zu folge ist meine Optische Veränderung für mich und meine Umwelt schon extrem. Allerdings lass ich die Haare die ich noch habe :rolleyes: auch ein wenig mitwachsen und halte sie kurz so das ich wenigsten an den Koteletten einen Übergang zum Haupthaar schaffe. Die Konturen schneide ich deswegen weil meine Frau der Meinung war/ist das es so ein wenig gepflegter Aussieht bzw. den Eindruck erweckt das man sich trotz wachsen lassen um dem Bart kümmert. Ich bin auf jeden Fall voller Tatendrang und habe denke ich die bei mir übliche erste Juckperiode überwunden ( wenn die Haare die länge haben und mich selber piecksen :wacko: ) und will weiter wachsen lassen. Ausser ein paar Sprüchen wie " na Rasierklingen ausgegangen" habe ich bis jetzt auch keine nagativen Kommentare gehört. :vollbart:

    Mahlzeit Männer!




    Ich bin beim Stöbern im Netz auf euer Forum gestoßen als ich eigentlich neue
    Rasierklingen gesucht haben und dachte mir nur "wie geil ist das
    denn". Also Rasierklingen suche abgebrochen und wachsen lassen. Bin jetzt
    bei Tag 11 und auch dank des lesen eures Forums guter Dinge das ich mal nen
    Vollbart bekomme. Mir scheint allerdings meine Wangenregion etwas licht zu sein aber
    ich denke das wird noch dichter. Die Konturen rasiere ich von Anfang an mit
    einem Rasiermesser... obere Kante wirklich nur einzelne Haare und untere Kante
    so ein bisschen über dem Adamsapfel zum Ohr hin. Denkt ihr das ist i.O. so ?
    Würde mich für eure Meinung oder gerne auch kritik interessieren.