Trägeröle:
10ml Hanföl
10ml Traubenkernöl
10ml Avocadoöl
2 Tropfen D-Pantenhol (mal ein Test)
Trägeröle:
10ml Hanföl
10ml Traubenkernöl
10ml Avocadoöl
2 Tropfen D-Pantenhol (mal ein Test)
ich hatte den damals von meinen Barber empfohlen bekommen, da ich im Winter das Problem hatte mit trockener Haut und trockenen Barthaaren
hi
lass es einfach wild wachsen die nächsten 2-3 Monate, (ich weiß leichter gesagt als getan..)
dann kann man besser sehen wohin in die Reise geht.
Am besten du machst alle 2 Wochen ein Bild und stellst die nebeinander. bzw. benutzt du gleich das Forum hier:-), dann sieht man die Fortschirtte besser als wenn man sich nur im Spiegel anguckt.
Dann würde ich zum Barber gehen und einen ordenlichten Schnitt machen lassen.
gruß torsten
Hier mal eine kurze Vorstellung der Beyers Beard Balm Eisenkraut
Der Balm dient in erster linie nur für die Pflege. Der Bart wird sehr geschmeidig und weich. Fühlt sich danach an wie ein Wattebausch...
Von der Konsistenz ist der Balm sehr weich. Der Duft sehr dezent, angenehm und riecht nach Zitrone.
Preislich liegt er bei knapp 30€, sicherlich nicht der günstigste. Man muss aber sagen das dieser sehr ergibig ist !
Ich benuzte meinen ca. 7 Monate und hab gerade mal die hälfte verbraucht.
Einziger Miunspunkt den ich vergebe ist beim Halt, da darf man nicht zu viel erwarten.
Ich würde diesen Balm jedem empfehlen der einen trockenen Bart hat.
Die Grundprinzipien der Nassrasur
1. Heißes Wasser
Die ersten Voraussetzungen für eine perfekte Rasur sind Wasser und Wärme. Wenn das Haar heißes Wasser aufnimmt, wird es weicher und leichter zu schneiden und mit Wärme werden die Haut- und Gesichtsmuskeln entspannt, was die Rasur so viel einfacher macht - die beste Zeit zum Rasieren ist also nach einem Bad oder einer Dusche. Dieser Effekt kann auch erreicht werden, indem man ein gefaltetes Flanell oder ein kleines Handtuch in heißes Wasser tränkt und es für 30 Sekunden oder mehr um das Gesicht wickelt.
2. Vorbereitung des Gesichts
Wer eine besonders glatte Rasur wünscht (oder eine empfindliche Haut hat), kann ein Skin Food auf Glyzerinbasis auftragen, das die Haut schützt und dem Rasierer hilft, sanft über das Gesicht zu gleiten. Das Massieren der Haut gegen die Wuchsrichtung des Bartes hilft auch, das sich der Bart durch den Schaum leichter anhebt.
3. Der Schaum
Rasiercreme kann mit den Fingern in den Bart gerieben werden, aber die besten Ergebnisse werden mit einem hochwertigen Dachs-Rasierpinsel erzielt. Wenn Sie Creme verwenden, legen Sie eine kleine Menge in die Handfläche, tauchen Sie den Pinsel in heißes Wasser und bauen Sie mit einer kreisenden Bewegung in der Handfläche einen cremigen Schaum auf. Befeuchten Sie das Gesicht und tragen Sie den Schaum mit einer kreisenden Bewegung auf den Bart auf, so dass der Pinsel den Bart anhebt und die Haare stehen. Die Bürste kann in heißes Wasser getaucht werden, wenn mehr Feuchtigkeit im Schaum benötigt wird.
Wenn Sie Rasierseife verwenden, tauchen Sie den Pinsel in heißes Wasser und und machen eine kreisförmige Bewegung auf der Seife, um einen mächtigen Schaum zu erzeugen.
4. Die Rasur
Mit einer guten Klinge, die unter fließendem heißem Wasser erwärmt wurde, rasieren Sie das Gesicht in Richtung des Bartwuchses. Spülen Sie die Klinge häufig in heißem Wasser aus. Rasieren Sie niemals "gegen den Strich" des Bartes, an ungünstigen Stellen wie dem Kinn und unter der Nase kann die Klinge seitlich über den Wuchs bewegt werden - aber niemals dagegen, da dies die Haut in die falsche Richtung zieht, was zu kleinen Schnitten und "Weiden" auf der Haut führt und die häufigste Ursache für "Rasurbrand", eingewachsene Haare und Rasierausschlag ist. Anschließend das Gesicht gründlich mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocken tupfen.
5. Pflege der Haut
Eine gute Nassrasur peelt und reinigt die Haut und hinterlässt eine glatte, neue Haut und ein gesundes, sauberes Aussehen. Frisch rasierte Haut muss vor Witterungseinflüssen geschützt werden, daher ist es für eine gesunde Haut wichtig, dass Männer eine After-Shave-Feuchtigkeitscreme oder Skin-Food verwenden. Alkoholhaltige Produkte sollten nicht direkt nach der Rasur auf die Haut aufgetragen werden, da dies die Haut entzünden und zu Trockenheit führen kann. Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollten Kölnischwasser und andere Düfte auf die "Hot Spots" hinter den Ohrläppchen und an den Seiten des Halses aufgetragen werden.
6. Pflege von Pinsel und Raierapparat
Nach der Rasur spülen Sie Pinsel und Rasierer gründlich ab, um Seifen-/Bartreste zu entfernen.
Die Bürsten werden am besten an einem Bürstenständer aufgehängt, damit sich das Wasser vom Haaransatz wegbewegen kann. Um Schimmel zu vermeiden, sollten Sie feuchte Bürsten nicht längere Zeit in einem geschlossenen Schrank oder Waschbeutel aufbewahren. Wenn Ihre Bürste mit Seife verstopft ist, tränken Sie sie in einer milden Lösung von Borax (Natriumtetraborat), bis sie sauber ist.
Beyers hat ein neuen Bart Pomade im Sortiment!
http://www.beyersoil.com/shop/beyers-oil-beard-hair-pomade/
Wie immer mit hochwertigen Inhaltsstoffen und verspircht im Vergleich zum Balm einen besseren Halt.
Ich kennne nur das Öl und den Balm und kann beides blind empfelen.
hier die Beschreibung:
Mit der Beyer’s Oil Beard & Hair Pomade lassen sich die Barthaare perfekt formen und pflegen. Sie ist zu 100% natürlich, die Basis von Wollwachs und Bienenwachs gibt trotzdem stärkeren Halt. Der Bart wird weicher, geschmeidiger und gepflegt. Die Barthaare werden geglättet und stehen deshalb nicht mehr ab. Die Pomade verleiht einen leichten Glanz und lässt sich auch perfekt für das Styling und die Pflege der Kopfhaare verwenden.
Handgemacht in Bayern aus Natürlichen inhaltsstoffen
Alle Inhaltsstoffe der Bart & Haarpomade sind zu aus 100% natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen. Enthalten sind Bienenwachs aus einem kleinem Bienenstock im Chiemgau, Wollwachs sowie ätherische Öle. Die Pomade hat einen zitrischen Duft und ist somit perfekt für die erfrischende Anwendung am Morgen.
Anwendung
Die Bart & Haarpomade ist genau so fest, dass man sie noch leicht und ohne Kratzen mit dem Finger aus dem Tiegel holen kann. Sie ist sehr ergiebig, einfach eine erbsengroße Menge in den Händen verreiben und in Bart und Haaren verteilen. Anschließend mit einem Kamm in Form bringen. Die restliche Pomade auf den Händen mit dem Handtuch abwischen.
Wer hat die Beard&Hair Pomade bereits ?
Erfahrungen und berichte bitte hier rein