Tipps auf dem Weg zum Vollbart

  • Hallo zusammen,


    bin 23 und habe mich entschieden mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Hab ihn jetzt knapp 2 Wochen wachsen lassen und er juckt, bzw. kitzelt ein wenig und dazu hab ich noch ein paar kleine entzündete Stellen.
    Benutze momentan nur ein Bartöl (https://www.amazon.de/Benjamin…=8-1&keywords=bart%C3%B6l) und wasche mein Gesicht
    vorher immer mit lauwarmen Wasser.
    Könnt ihr mir eine Art Bartcreme empfehlen um den entzündeten Stellen entgegenzuwirken? Und brauch ich auch ein Bartshampoo?


    Danke im Voraus.


    MfG

  • Hallo Nero,


    generell ist ein Bartöl gut um deinen Bart zu pflegen und den Juckreiz zu lindern. Nach 2 Wochen bist du nun genau in der "schlimmsten" Phase. 1 1/2 bis 2 Wochen geht es bestimmt noch so weiter.


    Die entzündeten Stellen,, tja. Sind es nur kleine Pickel? Die hat man ja manchmal.. Oder ist es richtig schlimm? Das ist so schwer zu beurteilen. Allgemeine Tipps wären wenig mit dem Bart "rumspielen", nicht an den Haaren dabei ziehen und das Bartöl wirklich auf 4 Tropfen zu beschränken um deine Haut nicht zu ersticken.


    Als Bartcreme kannst du Pomade nehmen. Hat den gleichen Sinn wie Bartöl, kann aber die Haare auch etwas formen. Einfach mal testen!


    Gruß Elmer