Mit 17 Vollbart?

  • Hi.
    Mach dir kein Kopfzerbrechen . Dein Bart ist super ausgeprägt für dein alter. vor allem an den Wangen echt klasse . lass ihn ruhig noch länger werden


    lg

  • Vielen Dank für deine Antwort wie lange soll ich ihn wachsen lassen bis er getrimmt Bzw in Form gebracht soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Cheeria ()

  • Hi,
    wenn ich davon ausgehe dass dein Bart durchschnittlich schnell wächst (0,4 mm pro Tag) dann hast du
    im Monat ca. 1,2 cm Länge. Um die Basis für einen dichten Vollbart legen zu können, sollte er mind. 3 Monate nicht gekürzt werden. Lass in dieser Zeit einfach alles wachsen.
    Dann solltest du dir im Klaren sein, wie lang dein Vollbart einmal werden soll. Frühestens nach 3 Monaten
    würde ich den Trimmer auf 2 cm stellen und somit die etwas längeren Barthaare etwas kürzen. Dann im Rhytmus
    von 2 Monaten trimmen bis auch die am langsamsten wachsenden Barthaare diese Länge erreicht haben.
    Somit wird dein Bart dann immer kräftiger und voluminöser. So würde ich sukzessive an deiner Stelle den Bart "aufbauen". Später kannst du die Länge dann auch auf 5 cm oder mehr erhöhen :P

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Bilder waren im Licht aber wenn mal kein licht drauf scheint sieht mein bart eig recht dicht und gut aus. Lasse ihn mal 3 Monate wachsen. schneide immer nur die Kontur weil das sonst richtig ungepflegt aussieht..