3 Wochen Bart.. Reicht er zum Vollbart?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und habe gesehen das die erfahrenen Bartträger eine gute Einschätzung geben können ob ein ca 3 Wochen gewachsener Bart zum Vollbart taugt.


    Könntet ihr euch mal meinen Bartwuchs anschauen und mir sagen ob ich einen dichten Vollbart hingekommen kann?


    Wie gesagt ist er 3 Wochen lang gewachsen. Unterhalb des Kinns allerdings nur 2 Wochen weil ich mich da nochmal rasiert hatte nach einer Woche. ^^


    Ich will ihn noch mind zwei Wochen wuchern lassen und dann vielleicht mal den Barbier aufsuchen. Ich selbst finde aber das man generell noch viel Haut sieht.. Ist das ok für sie zeit?


    Was meint ihr? :vollbart:


    https://www.dropbox.com/sh/m96…tzRaGImKVo8EFW9Z1z1a?dl=0

  • Taugt auf jeden Fall zum Vollbart. Wie du schon sagst, einfach noch wachsen lassen. Dass man noch Haut sieht find ich jetzt nicht schlimm. Je länger der Bart wächst umso weniger Haut wirst du sehen, ist bei mir auch so.


    Auf jeden Fall weitermachen!



  • Willkommen im Club,


    ein Vollbart :vollbart: braucht Geduld und Ausdauer deshalb sollte das Rasierzeug weit weggepackt werden. Nicht in 2 bis 3 Wochen kann Mann Ergebnisse sehen da musst Du schon noch viele Monate dran hängen ohne groß am Bart etwas zu verändern dann schließen sich die Lücken auf der Haut. Soll es ein staatlicher längerer Vollbart werden verzichte auf Konturen unterm Hals wenn der Bart länger wird sieht man diese eh nicht mehr. Den Barbier aufzusuchen hat kaum Sinn weil ja noch kein Potential vorhanden ist was in Form gebracht werden soll! Wie gesagt viel Ausdauer und Geduld ist nötig und wenn sich andere das Maul zerfetzen sollten es ist dein Bart und deine Entscheidung. Diese Erfahrung musste ich machen und gerade weil man sich anfangs das Maul zerfetzte umso länger lasse ich ihn nun wachsen ein geiles Gefühl kannste glauben solch ein Exemplar zu hegen und vor allem zu pflegen :thumbsup: macht Laune. Tschau und viel Erfolg :vollbart:

  • Hallo nochmal!



    Pete: Danke dir! Werde ihn weiter wachsen lassen!


    @Werner: Danke auch dir! Ich weiß natürlich das ich in jetzt zwei Wochen (Dann insgesamt 5 Wochen) nicht den Bart gezüchtet habe den einige nach Monaten und Jahren haben. Es ging mir ja eher um eine Einschätzung ob die Bartdichte überhaupt ausreicht um eben nach langer Zeit einen ansehnlich vollen Bart zu haben.


    Ich kann ja mal ein update posten wenn ich die insgesamt 5 - 6 Wochen Wachstumszeit rum habe. Den Barbier würde ich dann gerne aufsuchen weil ich irgendwann mal wieder etwas gepflegter aussehen möchte. Eine ungefähre Form die er mal haben soll hab ich ja im Kopf. und dann soll er ja trotzdem weiter wachsen. Aber ich warte erstmal die nächsten Wochen ab :vollbart:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein update da lassen. Insgesamt habe ich nun einen Monat Wachstum hinter mich gebracht.


    Ich werde nun noch ca 1 1/2 Wochen wachsen lassen und dann zum Barber Shop gehen.


    Auch wenn es dann nach insgesamt 5 1/2 Wochen scheinbar früh aus der Sicht einiger ist, weiss ich welche Bartform ich anstrebe und muss langsam mal etwas Ordnung reinbringen.


    Die alten Bilder hab ich drin gelassen.


    https://www.dropbox.com/sh/m96…tzRaGImKVo8EFW9Z1z1a?dl=0



    Ich setze dann Mitte nächster Woche mal ein vorher/nachher Bild rein. Freu mich schon auf den Besuch beim Barbier!


    Gruß Elmer

    Einmal editiert, zuletzt von ElmerTubenheimer ()

  • Hallo nochmal,


    für diejenigen die hier Interesse haben:


    Ich war heute im Barber-Shop. Mit den Konturen bin ich sehr zufrieden, allerdings ist der Bart ansich etwas kurz geworden. Vorallem der Schnurrbart.


    Aber ich werde nun weiter wachsen lassen. Die Konturen werde ich mir ca alle 2 Tage nachrasieren. Da ich eine Glatze trage rasiere ich mich so oder so 3x in der Woche. Kann also endlich gepflegt weiter wachsen lassen. :thumbsup:


    Hab den Besuch nach 5 Wochen nicht bereut!


    Hier nochmal der Link mit den Bildern


    https://www.dropbox.com/sh/m96…tzRaGImKVo8EFW9Z1z1a?dl=0


    Hab immer noch alle Bilder drin gelassen! :vollbart: