Der schwierige Weg zum Vollbart! (Pics inside)

  • Liebe Bartfreunde,


    ich trage seit knapp 3 Jahren einen (Voll-)Bart. Habe lange experimentiert, an der Form, Länge, Kontur etc. geändert.
    Habe nun meine Basis gefunden, auf der ich ihn nun sprießen lassen möchte. Eins vorweg: Es ist mein 3. Versuch. Die ersten beiden Versuche sind mangels fehlendem Wissen/Durchhaltevermögen leider vorzeitig geendet.


    Nun, anbei seht ihr die Bilder. Keine Sorge, Konturen sind gerade nicht rasiert, ist ja Sonntag :D


    http://www.directupload.net/file/d/4496/nydyczwp_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4496/h5ldpqyz_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4496/pw3tg2ho_jpg.htm


    Habe folgende Probleme/Fragen:


    1. Mein Hauptproblem. Mein Barthaar ist eher dünn und lockig als dicht und straight. Besonders nachdem ich meinen Bart wasche, plustert sich alles auf, sieht nicht mehr schön aus. Bartcreme/Bartwixxe mit der Bürste auftragen hilft leider kaum. Wenn mein Bart nach 1-2 Tagen nicht waschen verfettet und durch das Schlafen "platt gedrückt" ist, ist der Bart eher in Form, aber das ist ja keine Lösung. Also, was tun? Bartöl? Spezielles Shampoo? Ich verzweifle! :)


    2. Mein Bart ist auf der linken Seite dichter. Die Kontur an der Wange lässt sich höher ziehen, die Lücke zwischen Schnauzer und Wagenbart ist nicht so groß. Fällt das auf? Lieber so lassen, oder die Konturen anpassen von der Höhe?


    3. Unter meiner Unterlippe, die zwei Lücken am Kinn, zu wuchern zu lassen, oder sauber halten?


    Danke für eure Tipps/Einschätzungen. Was meint ihr, geht da was? :-)


  • Hey Bababart


    1. Habe das gleiche Problem. Eher duenn und lockig. Ich muss meinen Bart taeglich waschen und mache jeden Abend nach dem Duschen Bartoel rein. Gib deinem Bart ne gute Woche und er sollte schon besser aussehen und nicht mehr wie ein Pudel, der frisch aus dem Trockner kommt.


    2. Ich denke nicht, dass das gross auffaellt. Mein Bart ist rechts etwas dichter und hoeher und selbst ich sehe es eigentlich kaum. Das Problem, das bei mir auftritt, wenn ich die Wangenkonturen auf gleiche Hoehe bringen will ist, dass ich irgendwann glatt rasierte Wangen habe, weil ich immer zu viel konturiere. Ich wuerde es so lassen.


    3. Diese Luecken haben 95% der Barttraeger. Finde ich nicht weiter schlimm.

  • Danke für das Feedback.


    Habe jetzt mal ein 08/15 Shampoo gegen widerspenstiges Haar verwendet. Muss sagen, nicht schlecht. Wenn ich sie am Abend wasche, sind sie am nächsten morgen relativ gezähmt!


    Nur die Frage, wann das Bartöl rein? Morgens? Oder am Abend davor nach der Wäsche?

  • Hi,


    Bartöl kann man eigentlich so oft verwenden am Tag wie man will, je nach Belieben. Die meisten wie ich verwenden es morgens und abends nach dem Duschen, morgens für den Tag dann immer noch Bartbealm für einen besseren Halt rein.


    Als Shampoo würde ich aber ein spezielles Bartshampoo verwenden und kein Haarshampoo da Barthaare einen komplett anderen Pflegebedarf haben als das Kopfhaar.

    --------------------------------------------------------
    Bärtige Grüße,
    hh_Bart