Vollbart Versuch

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Forum eben entdeckt und etwas gestöbert. Ihr scheint mir eine nette Community mit vielen Fragestellungen, die ich auch habe.


    Ich bin 27 und habe vor 8 Wochen das Rasieren aufgegeben. Ich bin im Außendienst und jede Woche beim Kunden. Im Urlaub/etwas Krankzeit bot sich das bei mir an.
    Die Jahre davor habe ich mich jeden dritten Tag rasiert, aber noch nie einen Vollbart versucht.
    Nach 3 Wochen habe ich mit einer Minoxidil Lösung experimentiert. Das Auftragen und die gereizte Haut waren mir aber so lästig, dass ich nach einer Woche damit aufgehört habe.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Fortschritt sehe. Eine Wange wächst auch deutlich anders, als die andere.
    Der Bartwuchs am Kinn ist zudem deutlich schneller- da muss ich immer mal trimmen.


    ist das einfach ein weitere Frage der Zeit? Nach 8 Wochen habe ich mir natürlich mehr gewünscht. Bzw. habt ihr generell Tipps?


    Grüße
    M

  • Hallo Manfred, ich kann Dir nur sagen das in der Tat die Zeit eine wesentliche Rolle dabei spielt. Ich hatte in meinen Anfängen, als ich so alt war wie Du, ähnliche Probleme. Einfach wachsen lassen. Ich weiß das man manchmal das Gefühl hat da tut sich nix, aber dem ist nicht so. Geduld ist auch nicht so meine Stärke...also dran bleiben und abwarten. Viel Erfolg! Meine persönliche Erfahrung war übrigens die, das ich mal einige Zeit den Bart hab wachsen lassen und dann abrasiert habe. Danach einige Zeit jeden Tag komplett rasiert und dann ein neuer Versuch. Mir war so als wenn der Bart dadurch dichter wurde, aber wie gesagt war das meine persönliche Erfahrung. :)

  • Servus Manfred
    Wenn du dir wirklich einen Vollbart wachsen lassen möchtest würd ich erstmal gar nichts stutzen und Rasieren sieht am Amfang zwar wild aus aber
    kommt Zeit kommt Bart :vollbart: :vollbart: :vollbart: