Schnauzer steht wirr ab

  • Hallo Community,


    Das ist mein erster Post, ich war nicht sicher wo ich den hinmachen soll, hab nen neuen Thread aufgemacht weil alle anderen schon bisschen älter sind.


    Ich habe seit längerem einen Schnauzer, allerdings stehen einige Haare ab und lassen sich nicht glattkämmen.
    Kann ich hierfür auch bartwichse verwenden, oder ist diese für längere Haare gedacht die gezwirbelt werden wollen?
    Außerdem gibts ja dann noch 2 Großkategorien von Bartwichse, die ungarische und die bayrische wenn ich das richtig verstanden habe. Welche wäre denn hierfür besser?


    Falls Bartwichse zu schwach dafür ist, wäre ich über andere Produktempfehlungen dankbar (zb Haarwachs?)


    Hier mal n Bild damit ihr euch in etwa vorstellen könnt was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24740154ex.jpg]


    MFG
    waltbart

  • Hi,


    Danke für die rasche Anwort. Deinen Blog habe ich auch schon vorher im Internet ergoogelt, leider bin ich daraus nicht viel schlauer geworden.
    Ich hab mir auch Amazon Kudenrezensionen durchgelesen, ist aber alles sehr theoretisch weil man den Bart des Verfassers nicht sieht : )


    Was ist besser in diesem konkreten Fall: die aushärtende oder die flexibelbleibende?


    mfg
    waldbart

  • Moin!
    Also ich schwöre auf die flexible. Ich hab auch mal eine ausprobiert die stark aushärtet, denke die ist eher für Bartträger bestimmt die sich wilde Bartfrisuren formen wollen.
    Außerdem, wenn man eine Partnerin hat, die man auch gelegentlich mal küsst, kann das für sie etwas störend sein... So meine Erfahrung.
    Auch wenn es darum geht das Zeug am nächsten Morgen wieder raus zu waschen, ist man mit der flexiblen Variante besser beraten.


    Beste Grüße