Vollbart maschinell stutzen/trimmen

  • Hallo!


    Kurz zu mir. 31, Bartträger seit ich 23 bin und seit etwa 3 Jahren Vollbart-Träger.


    Habe an den Wangen und am Hals jedoch relativ "Lichte" stellen. Stört mich aber nicht weiter, da mein Bart jetzt mit Pflege etc. zuletzt bei etwa 30mm war. An Kinn und Oberlippe ist der Bartwuchs sehr gut und stabil. :vollbart:


    Jetzt habe ich ihn vorgestern auf 10mm gekürzt. Ich wollte eigentlich weniger wegnehmen, aber das 10mm so viel kürzer ist habe ich dann erst gerafft als ich EINIGES an Barthaar sah das purzelte. :(


    War dann im Geschäft, weil ich mir eine Maschine zulegen wollte die mehr als nur 10mm kann (Philips Maschine habe ich bis 10mm).
    Habe zwar einen festen harten Bart, Pflege ihn jedoch gut sodass er sich leicht schneiden lässt.


    Wahlweise wären min. 30mm wünschenswert.
    Sorge habe ich aber beim Kinn, wie sollte ich da schneiden?
    Gibt es eine empfehlenswerte Maschine oder muss ich damit zum Barbershop / mit der Schere arbeiten? ?(


    Bartpflege bisher:


    - Maschine bis 10mm
    - Maschine für Oberlippe und Mundwinkel
    - Bartpflege-Shampoo von Nivea
    - Rasiermesser für Konturen an der Wange und am Hals
    - Jaguar für die grobe Kontur am Kieferknochen und unter der Unterlippe
    - Bartöl vom Haarprofi

  • Hallo MOShave, warum versuchst Du nicht mal bei Deiner Maschine den Aufsatz abzunehmen und dann mit Kamm zu arbeiten. So hast Du eine gute Kontrolle über die Schnitt-Länge und bestimmst selbst wo und wieviel abrasiert wird. Vielleicht nützt Dir der Tipp etwas? Sonst vielleicht direkt ohne Kamm und Aufsatz arbeiten, aber da muss das Scherblatt vom Apparat schön scharf sein. Gruß Jens