Was soll ich mit meinen Wangen machen?

  • Hallo,




    ich bin neu hier und wollte mal um Rat von Erfahrenen Profis bitten. Ich bin Dennis und 31 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren trage ich nur einen 3-Tage Bart, da ich mich nicht mehr glatt rasieren sollte. Meine Freundin meinte, ich würde somit immer aussehen wie ein Milchbubi. Meinen Bart habe ich immer mal länger wachsen lassen und dann wieder eine Kahlschlag gemacht und wieder von vorne begonnen. Seit ca. 3 Monaten lasse ich meinen Bart wachsen, natürlich trimme ich ihn immer wieder und versuche so gut es geht die Konturen am Hals und Wangen zu schneiden. Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich einen Wirbel am Kinn im Bart habe und die rechte Wange ein Loch hat bzw. links nicht wirklich dichter wird. Was meint Ihr, sollte ich die Wangen etwas weiter nach unten rasieren, also quasi parallel zum Wangenknochen? Gegen Ende des Monats habe ich Urlaub und wollte mich mal auf den Weg nach Frankfurt zu einem Barbier machen. Wie bei jedem hier, kommen mir immer wieder Zweifel auf, ob das was aussieht was ich veranstalte. Vorgestern war ich mal kurz davor alles abzurasieren um einen 3-Tage Bart zu haben. Glücklicherweise war der Akku meines Trimmers leer. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen?


    Grüße
    Dennis

  • Hi und erst einmal Willkommen hier!


    Obwohl ich sowohl hier als auch im Vollbartgeschäft ähnlich neu bin, erlaube ich mir jetzt einmal eine subjektive Beurteilung.
    Alles in allem finde ich deinen Bart echt cool!
    Das mit den nicht ganz so dichten Wangen ist zwar schade, aber ich würde die Kontur nicht bis zur Parallele den Knochen runter schneiden. Das nimmt dem Vollbart einfach die Substanz und es wäre schade darum.
    Mit etwas mehr Fülle kannst du die Stellen dann auch evtl. kaschieren, sodass man es nicht mehr so stark wahrnimmt.


    Mein Tipp: Let the beard grow...


    Gruß
    Michael

  • Hi, erstmal danke für die ermutigenden Worte. Am Donnerstag war ich bei unserem türkischen Friseur in der Stadt. Bin dort vorbeigelaufen und habe gesehen, dass nicht so viel los war. Also gefragt ob sie mir den Bart schneiden können und ich wurde gleich bedient. Jetzt sieht es so aus wie auf den Bilder zu sehen ist. Das gefällt mir sehr gut. Auch wurde ich mit einer Shavette dort am Hals und Wangen rasiert. Hatte erst etwas bedenken, dass ich mit meiner empfindlichen Haut am Wochenende aussehen würde wie ein Streuselkuchen. Dies war aber nicht der Fall. Deshalb beschloss ich heute Abend mit eine Shavette mit Astra-Klingen, Pre Shave Creme und einen Blutstillerstift zu bestellen ;-). Ich bin der Meinung das diese Rasur wohl doch hautschonender ist als gedacht.


    Also werde ich das mal so ausprobieren.


    Gruß
    Dennis

  • Der Babier hat gute Arbeit geleistet!
    Die Shavette brauch etwas Übung, also nehm am Anfang ruhig mal n cut oder gereizte Haut in Kauf.. Dann hast du bald den Dreh raus.