Anfängerfragen ...

  • Hallo zusammen,


    ich lasse mein Barthaar jetzt seit zwei Wochen wachsen. Sieht schon übelst aus. Kreuz und quer wachsen die Haare.


    Ich behelfe mir mit täglicher Bartwäsche mit normalen Shampoo und Nivea Soft und einer Bürste, die aber keine Bartbürste ist.


    Jetzt möchte ich dieses Kreuz und Quer mal in gewisse Bahnen lenken, sodass die Haar möglichst alle schön in einem Strom liegen.


    Wie bekomme ich das hin? Welche Bürste, welche Pflegeprodukte (Cremes, Shampoos ...)?


    Wie lange muss ich den Bart überhaupt wachsen lassen, dass man von einem Vollbart sprechen kann?


    Wie sieht dann die zukünftige Rasur aus? Einmal mitm Langhaarschneider durch oder immer nur die längsten Haare abschneiden?


    Schöne Grüße


    DU

  • Willkommen im Club,


    also ein Vollbart von jetzt auf gleich funktioniert überhaupt nicht ! Mann braucht schon sehr viel Ausdauer und Geduld um an sein Ziel zu gelangen einen stattlichen Vollbart sein eigen zu nennen. 14 Tage sind doch überhaupt nichts versuche mal die nächsten Wochen durchzuhalten auch wenn Du in die sogenannte Juckphase kommen solltest. Die vergeht schneller wie man denkt wenn man die entsprechenden Bartpflegeprodukte verwendet das wären Bartshampoo z. Bps. von OKA, Bartöl, eine Bartbürste mit Wildschweinborsten und bei entsprechender Länge dann eine sogenannte Entwirrbürste. Wichtig ist es auch nicht auf andere Besserwisser und Klugscheißer zu hören die fragen könnten wieso jetzt Bart es soll und kann nur deine eigene Entscheidung sein vorausgesetzt man hat den festen Willen. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tipps von Nutzern denen es ähnlich wie dir in der Anfangsphase erging. Ein Bart verändert sich täglich und je länger er wird umso mehr Freude wirst Du empfinden nur Mut und gutes Gelingen Tschau