Guten Langhaar Rasierer gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe meine Art von Bart fällt noch in die Kategorie Vollbart, ansonsten bitte verschieben.


    Ab und zu lasse ich mir einen Bart stehen. Bei diesem lass ich um den Mund herum die Haare stehen und schneide nur die Seiten so, dass sie ordentlich dastehen.


    Das Ganze etwa auf 6 mm Länge. ( Etwa so wie Commander Riker von der Enterprise , falls den jemand kennt :D ).


    Ich hatte hierzu immer den Langhaarschneider des Braun Free Glider Rasierer genommen.


    Da ich keinen regelmäßigen Bartwuchs habe, ist es hiermit aber eine Qual den Bart ordentlich zu schneiden.


    Kann mir jemand einen Rasierer empfehlen, der richtig Power und einen sehr feinen und ordentlichen Langhaarschneider hat?


    Ich habe bereits einen Remington Haarschneider, um die Länge des Bartes immer gleich zu halten, dieser schneidet allerdings Konturen zu grob und mit zu wenig Kraft.

  • Huhu,


    also ich benutze den cruzer 6 face von Braun. Nutze zwar den Rasierer selbst nicht da ich meinen Bart mittlerweile wachsen lasse, aber der Langhaarschneider ist echt genial. Er besitzt einen großen und breiten Aufsatz für das ganze Gesicht und einen kleinen feinen Aufsatz für beispielsweise kleinere Zwischenräume.
    Kannst ja einfach mal im Internet nach dem cruzer 6 face gucken ;) zum Trimmen ist er wirklich einsame Spitze.


    Grüße
    Ingrimmsch