langsam kommen mir die ersten Zweifel???

  • Hi @all, also durch die Überlegung mehr aus meinen 3Tage Bart zu machen habe ich mir überlegt mir nen Vollbart wachsen zu lassen. Das ist natürlich keine große Überraschung hier im Forum :) . Nun habe ich aber schon Zweifel ob das was wird da meine Wangen nicht so dicht besiedelt sind . Bin aber schon 32 Jahre Jung muss aber sagen das ich nicht ganz so "alt" aussehe :D . Jetzt habe ich am 18 Dez. ein paar Fotos gemacht mit 3Tage Bart ( eins reingestellt). Und heute leichte Korrekturen an Wangen und Hals gemacht. Aber ich finde das er nicht Dicht wird irgendwie. Jetzt hab ich natürlich auch schon die ersten Zweifel weil mich natürlich auch schon einige Leute angesprochen haben ( jedoch nicht so positiv) :thumbdown: . Das komische ist auch der Lichteinfall beim Fotografieren die es optisch teils verschlechtern das Bild.
    Also nun meine Frage meint ihr das wird noch was mit dem :vollbart: ?


    Sorry für die Bearbeitung der Bilder aber wollte nicht mit meine Frage bei google mit Foto landen.

  • vollbart ist entwicklung = braucht viel zeit.


    vollbart ist nicht etwas "auf die schnelle" : "ich lasse mir jetzt ein vollbart wachsen lassen". das funktioniert definitiv nicht.


    du musst viiiiieeel geduld haben, am anfang vielleicht auf eine bestimmte länge trimmen ud ein bisschen warten bevor du weiter wachsen lässt.


    die frage ist auch: vie lang soll er werden?


    a) für lange vollbärte ist der bereich am hals und auf der unterkiefer seite wichtig
    b) für kurze vollbärte ist die wange wichtig


    experimentiere, suche dich selbst!


    der vollbart kommt mit der zeit,



    bärtige grüße

  • Hallo Rickie. Ich denke dass du eine gute Chance auf einen netten Vollbart hast. Wie Praktiker schon gesagt hat, Bart ist ein Marathon, kein Sprint. Lass dir auf jeden Fall mindestens 3 Monate Zeit, bevor du den Rasierer wieder zückst - du wirst dich wundern was für einen Unterschied ein paar Wochen machen! :)

  • Ja bis Anfang April wollte ich aufjedenfall noch durchhalten bevor ich ein Fazit ziehe. Nur durch die nicht so tolle Kritik fängt man an zu zweifeln. Als Vorbild hab ich mir auch zwei Bilderausgesucht, wobei ich mir nicht schlüssig in in welche Richtung das noch gehen wird. Und das es am Ende anders aussieht ist mir aber auch schon klar. Finde auch den von Leonardo di Caprio mom.auch nicht schlecht.


    Lg

  • find den schnäuzer irgendwie überproportional und an den seiten gibts halt genug härchen die nicht so lang sind wie die anderen


    Lg

  • Auch mal wieder ein kleines Update von mir. Meine Zufriedenheit hält sich aber immer noch in Grenzen.
    Zum einen weil ich der Meinung bin das mir zuviele Haare ausfallen und weil die Wangen immer noch sehr kahl wirken.
    Aber seht selbst. Muss dazu sagen das ich die Wangen mal auf 2cm getrimmt habe und den Oliba auf 1cm. Ist aber auch schon wieder 1 Monat her.
    So dann noch einen schönen Feiertag und Vatertag. Lg


    p.s. auf dem letzten Foto wirkt der nur so lang durch Doppelkinnverläbgerung :-). Aber er ist eigentlich länger zieht sich nur hoch durch locken.

  • In dieser Übergangsphase in der er nichts halbes und nichts ganzes ist, befinde ich mich derzeit auch.


    Bloß nicht den Mut verlieren... viele der Bilder, die man auf der Suche nach einem Vorbild im Internet findet, sind lediglich aus einem bestimmten Winkel, mit Lichteinfall usw. so gut. Und ein Bart wächst leider nicht von jetzt auf gleich bis zu 5-7 cm ... Beim Oliba mal das Zwirbeln versucht bzw. überhaupt passende Pflegeprodukte im Einsatz?

  • Ja der Blickwinkel und die Lichtverhältnisse sind bei meinen Fotos auch das A und O. habe noch eins angehängt was 3 Wochen alt ist. Sieht ganz anders aus gebürstet und eingeölt. Verwende zur Pflege ein SIlikonfreies Bio Shampoo (1x die Woche) und zusätzlich noch Jojobaöl (alle 2Tage). Ja und warmwasser täglich aber das muss ich ja nicht erwähnen hoffe ich. Lg

  • Servus,


    Wird doch schon, und noch ist immer noch keinevzeit vergangen, in dem sinne lass dir zeit, das wird!!!!