Der Start

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits viele eurer Beiträge regelrecht verschlungen - nun bin ich mir natürlich noch sicherer, dass ich das Projekt "Vollbart" durchziehen werde.


    Seit ca 3-4 Wochen lasse ich meinen vorherigen 3-Tage-Bart mit etwas Kinnbart wachsen. Diesen Pflege ich mit Mandelöl und Baby-Shampoo ( Penaten :) ) , da diese beiden Produkte den
    Bart bei mir recht weich halten. ( soll wegen unserem Baby natürlich nicht kratzig werden )


    Da ich recht empfindliche Haut habe die zu trockenen Stellen neigt, benötige ich vielleicht doch noch ein wenig eure Hilfe.


    Welche Produkte könnt Ihr mir da noch empfehlen, die keinen fettigen Film hinterlassen!?


    Derzeit würde ich mir eines der folgenden Produkte im Heldenshop holen:


    Mr Natty - Frank´s Famous Beard Elixir
    Mr Natty - Bring me Sunshine Beard Elixir
    Proraso Bart Öl


    Hat da jemand Erfahrung , auch bezüglich der Neigung zu trockener Haut!?


    Cheers


    Sven


    PS: Angehängt ist der momentane Status des Projekt´s

  • Moin Sven,


    ich hab' Neurodermitis und deshalb ständig trockene Haut.
    So schlimm, dass ich das Gesicht mindestens 4-5 Mal am Tag dick eincremen muss, weil man sonst Hautschuppen über den Augen sieht.


    Bei mir ist es drastisch besser geworden, als ich angefangen habe, mir jeden Tag ne Kapsel Omega-3-Fettsäuren einzuschmeißen.
    Den Bart wasche ich mit ph 5,5 Duschöl (dm 5 €) alle 2-3 Tage. Ich trage es auf, wenn die Haut noch warm aber der Bart schon trocken ist (Poren offen).
    Erstaunlicherweise scheint die Haut unterm Bart am Besten mit Feuchtigkeit versorgt zu sein, seitdem ich das mit nem Bartöl kombiniere.


    Hoffe Dir hilft's!


    Good luck


    PS Bart sieht gut aus!

  • Hi Lukas,


    danke Dir :)


    Hoffe bei Dir geht es auch weiter gut voran - vielleicht machst ja bald ein Update des Bart-Bild :)


    Nimmst Du jetzt das native Arganöl oder Jojoba!? Oder Granatapfelöl!? - war dein letzter Post.


    Ok, da bist Du natürlich heftiger betroffen wie ich - bei mir neigt es zwar auch zu leichten Hautschuppen wenn ich mich nicht regelmäßig eincreme, aber seit dem Start des Vollbarts habe ich auch
    das Gefühlt das meine Hautprobleme unter dem Bart besser geworden sind.


    Cheers


    Sven

  • Werde nächste Woche mal ein neues Bild reinstellen, noch lohnt das glaub ich nicht.
    Nehme das Mandel/Granatapfelöl. Das Arganil wurde mir aus Marokko mitgebracht, deshalb spar ichs mir lieber fürs kochen :D


    Eins vielleicht noch: Die meiste Feuchtigkeit bekommt die Haut von innen, nicht von außen. Also viel Wasser trinken.