Brauche Motivation

• Hallo Bärte ;)

ich bräuchte etwas Motivation und gutes zureden, um das Projekt "Vollbart" nicht abzubrechen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass der Gute nicht dicht genug ist und wächst wie er möchte.

Wachszeit beträgt ungefähr etwas mehr als einen Monat.

Habe versucht konturen zu schneiden. das lass ich aber erstmal aus und gehe dann später zu einem türkischen frisuer. da ich aus köln komme, gibt es hier genug ecken, wo man hin gehen kann :D

Kann daraus ein modischer Vollbart werden?

Bin 24 Jahre alt

Viele Grüße und danke ! :)

edit: Pflegen tue ich ihn mit Spülung (freundin sei gedankt) und aller paar tage mit anti schuppen shampoo

• Hallo,

für einen klassischen Vollbart wirds wohl wg. Ober- und Unterlippe bzw. oberes Kinn nicht ganz reichen. Würde es auf jedenfall erst mal weiter wachsen lassen.
    Ist doch schei...egal, muss ja nicht immer ein klassischer Vollbart sein. So hast du wenigstens einen individuellen Stil.

Ich würde aber trotzdem am Hals eine Kontur rasieren. Sieht in der Wachstumsphase einfach viel gepflegter aus. Gibt hierzu bestimmt auch andere Meinungen.

• also bei der halspartie ist dir anscheinend ein grober schnitzer passiert. Nicht schlimm ist mir auch schon mal passiert aber das sind so klassische anfangs fehler. ich gebe dir den rat einfach mal drei bis 4 wochen wuchern und dann vorsichtig die kontur schneiden aber nicht zu viel. das mit dem oberlippenbart finde ich jetzt weniger schlimm das kann noch werden oder bleibt interessant. viel erfolg weiterhin