Neuer Alter aus dem schönen Köln

• Moin die Herren...ich denke, Damen gibts hier nicht soo viele!? :D

Zur kurzen Vorstellung: Ich bin Thorsten, oder kurz Totti und komme aus Köln.

Meinen ersten Vollbart habe ich mit 17 gezüchtet und einige Monate wachsen lassen. Ich war mit dem VW Bus in Frankreich unterwegs und hatte einfach keine Lust mich zu rasieren. Meine Eltern haben mich nach der Rückkehr nicht wieder erkannt :D . :vollbart:
    Sah etwas verzottelt aus, aber hat viele Jahre gehalten. Natürlich wurde er nach der Rückkehr gepflegt und auf ca. 8cm gehalten. Leider gibt es kaum Bilder. Ich finde zumindest keine.

Dann kam der Tag des neuen Jobs und ich musste glatt rasieren. Schrecklich. Der Job hat auch nicht lange gehalten, dafür hatte ich nach kurzer Zeit einen Oberlippenbart im Stil der 70er. Schön lang. :thumbsup: :langer-schnauzer-unten:

Das waren die wilden 20er und 30er. Ende-Mitte der 30er kam es zu einem Henry Quatre, mit etwas längerem Oberlippenbart und den hatte ich bis Anfang des Jahres. Na, nicht ganz. Zur Fußball EM 2012 habe ich mir gesagt, "so lang unsere Mannschaft dabei ist, wird sich nicht rasiert"! Klappte toll...ich hätte aber nicht sagen sollen "scheiden sie vor dem Finale aus, wird glatt rasiert". Mist!

Der Henry wuchs aber schnell nach und Anfang des Jahres habe ich den Zigaretten abgeschworen...das war der Anfang des Kinnbartes. Den habe ich nun seit März wachsen lassen, und bin nun bei knapp 25cm, wenn ich ihn länge.

Allerdings weiß ich noch nicht nicht wirklich, was ich mit ihm anfangen soll. Er lockt sehr und ist nur mit dem Fön zu bändigen. Hilfsmittel, wie Haarspray o.ä. möchte ich ungern nutzen. Ich mag die Weichheit...die Frauen auch ;) .
    Mit diversem Schmuck habe ich schon herumgespielt, aber bin noch nicht firm genug, wie es scheint,. Hält nicht so gut.

Die Leute um mich herum finden ihn toll und daher wächst er zur Zeit "so vor sich hin". Mit dem Schmuck werde ich weiter üben. Und sicher werde ich hier einige Tipps und Tricks finden.

Schönen Dank für das tolle Forum und viele Grüße an die Belegschaft :D

Der Totti

• Tach Totti!

Schöner Vorstellungsbeitrag
    Ausführlich und Mustergültig

Cooler Bart! Das mit den Locken, bzw. der Locke find ich persönlich nicht so schlimm. Im Gegenteil. Hat was individuelles an sich. Nicht jeder hat so n Schwung im Bart.
    Haarspray würd ich auch nicht benutzen. Auch keine anderen Spirenzchen, wie Glätteisen oder gar chemische Glättung beim Frisör.
    Das macht die Wolle nur kaputt und sieht für mein Dafürhalten künstlich aus.
    Schmuck dagegen find auch ich ne gute Alternative. Verleiht der Sache auch noch mal ne extra Portion Charakter.
    Wie man sowas am besten einschädelt weiß ich allerdings auch nicht.
    Vielleicht im pitschnassen Zustand.
    Hab hier aber schon mal was drüber gelesen. Mit nem faden oder so.
    Ich schau mal nach.

Bis dann

• Danke für die netten Worte. :thumbup:

Auf dem Bild isser noch nicht mal gefönt, sondern nur gekämmt. ;)
    Störend finde ich eigentlich nur die desperativen Haare, die sich einfach nicht bändigen lassen. :D Ich habe aber auch bisher noch nicht geschnitten.
    Und wie gesagt, bin ich unschlüssig, was werden wird. Ich lasse einfach mal wachsen.

Den Schmuckthread werde ich nun mal durch lesen und mich inspirieren lassen. Danke fürs raussuchen :thumbsup: